360° Branchenbenchmark: Digitales Marketing in der Assekuranz

12.12.2019

Die Branchenstudie untersucht das digitale Marketing der 592 wichtigsten Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche anhand von insgesamt 200 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und liefert Werte zum brancheninternen Benchmarking.

Die Branchenbenchmarks enthalten Branchenergebnisse aus den folgenden Studien:

  • Digital Marketing Benchmarks 2019
    Wie professionell ist das digitale Marketing von 579 Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche? Untersucht wurden 79 Kriterien aus den Bereichen Webseite, Search, Social Media und E-Mail.
  • E-Mail-Marketing Benchmarks 2019
    Wie professionell ist das E-Mail-Marketing von 519 Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche? Welche Systeme sind im Einsatz? Welche Inhalte werden personalisiert und welche Mailingstrecken versandt?
  • Benchmarks der Internetnutzung 2019
    Wie setzt die Finanz- und Versicherungsbranche die Personalisierung im E-Mail-Marketing um? 134 Unternehmen wurden befragt. Untersucht wurden 13 Einzelkriterien zur Internetnutzung.
  • Trendumfrage Personalisierung 2019
    Wie professionell ist das E-Mail-Marketing von 519 Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche? Untersucht wurden 143 Kriterien von Automation bis Versandtechnik.
  • Digital Marketing Trends 2019
    Welche Digital Marketing Trends gibt es in der Finanz- und Versicherungsbranche? 146 Unternehmen wurden befragt. Welche Trends sind dieses Jahr wichtig und welche nicht? Wie ändern sich die Budgets der einzelnen Marketingkanäle?
 

Von jedem Unternehmen werden folgende Fragen beantwortet:

  • Wie professionell betreibt das Unternehmen digitales Marketing?
  • Wie viele Besucher hat die Website?
  • Woher kommen diese Besucher?
  • Wird die Website zur Lead-Generierung eingesetzt?
  • Wer versendet Newsletter?
  • Welche Versand-Plattform wird eingesetzt?
  • Wer betreibt Marketing Automation?
  • Wie professionell ist die Customer Experience?
  • Gibt es einen Kundenclub?
  • Wer ist wie aktiv im Social Web?
 

Eine Auswahl der 200 analysierten Kriterien:

  • Aktivität in Youtube, Facebook, Xing, Twitter und Instagram
  • Reputation im Social Web
  • Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  • Reputation der Website
  • Sicherung gegen Domain-Hijacking
  • Vorsorge gegen Phishing-Mails
  • DSGVO-Konformität
  • Digitale Neukundengewinnung
  • Personalisierung von E-Mails
 

Die Studie ist in zwei Versionen erhältlich:

 

Bestellung

AMC-Mitglieder erhalten 10% Rabatt: Sie erhalten die Studie in der Standard-Version für 689€ abzgl. 10% AMC-Rabatt = 620,10€ oder in der Enterprise-Version für 2.100€ abzgl. 10% = 1.890€ (zzgl. MwSt.). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular und geben die Version an, die Sie bestellen. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber absolit weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.