360° Branchenbenchmark: Digitales Marketing in der Assekuranz
12.12.2019
Die Branchenstudie untersucht das digitale Marketing der 592 wichtigsten Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche anhand von insgesamt 200 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und liefert Werte zum brancheninternen Benchmarking.
Die Branchenbenchmarks enthalten Branchenergebnisse aus den folgenden Studien:
- Digital Marketing Benchmarks 2019
Wie professionell ist das digitale Marketing von 579 Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche? Untersucht wurden 79 Kriterien aus den Bereichen Webseite, Search, Social Media und E-Mail. - E-Mail-Marketing Benchmarks 2019
Wie professionell ist das E-Mail-Marketing von 519 Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche? Welche Systeme sind im Einsatz? Welche Inhalte werden personalisiert und welche Mailingstrecken versandt? - Benchmarks der Internetnutzung 2019
Wie setzt die Finanz- und Versicherungsbranche die Personalisierung im E-Mail-Marketing um? 134 Unternehmen wurden befragt. Untersucht wurden 13 Einzelkriterien zur Internetnutzung. - Trendumfrage Personalisierung 2019
Wie professionell ist das E-Mail-Marketing von 519 Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche? Untersucht wurden 143 Kriterien von Automation bis Versandtechnik. - Digital Marketing Trends 2019
Welche Digital Marketing Trends gibt es in der Finanz- und Versicherungsbranche? 146 Unternehmen wurden befragt. Welche Trends sind dieses Jahr wichtig und welche nicht? Wie ändern sich die Budgets der einzelnen Marketingkanäle?
Von jedem Unternehmen werden folgende Fragen beantwortet:
- Wie professionell betreibt das Unternehmen digitales Marketing?
- Wie viele Besucher hat die Website?
- Woher kommen diese Besucher?
- Wird die Website zur Lead-Generierung eingesetzt?
- Wer versendet Newsletter?
- Welche Versand-Plattform wird eingesetzt?
- Wer betreibt Marketing Automation?
- Wie professionell ist die Customer Experience?
- Gibt es einen Kundenclub?
- Wer ist wie aktiv im Social Web?
Eine Auswahl der 200 analysierten Kriterien:
- Aktivität in Youtube, Facebook, Xing, Twitter und Instagram
- Reputation im Social Web
- Sichtbarkeit in Suchmaschinen
- Reputation der Website
- Sicherung gegen Domain-Hijacking
- Vorsorge gegen Phishing-Mails
- DSGVO-Konformität
- Digitale Neukundengewinnung
- Personalisierung von E-Mails
Die Studie ist in zwei Versionen erhältlich:
Bestellung
AMC-Mitglieder erhalten 10% Rabatt: Sie erhalten die Studie in der Standard-Version für 689€ abzgl. 10% AMC-Rabatt = 620,10€ oder in der Enterprise-Version für 2.100€ abzgl. 10% = 1.890€ (zzgl. MwSt.). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular und geben die Version an, die Sie bestellen. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber absolit weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.