AMC-Forum Kundendialog 2020

30.09.2020 , 10:00 - 12:00 Uhr, AMC Online-Akademie

AMC-Forum Kundendialog

Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog?

Im AMC-Forum Kundendialog 2020 präsentieren und diskutieren wir aktuelle Themen und Trends rund um die Kundenansprache und den anschließenden Dialog:

  • Über welche Kanäle erreichen wir die Kunden heute?
  • Wie erkennen wir den aktuellen Kundenbedarf?
  • Wie erkennen wir Trends in der Kommunikation?
  • Wie können wir online und offline genau die Botschaften gestalten, die Response erzielen?
  • Welche Best Practices gibt es, was können wir voneinander lernen?

Inhalte am 30.09.2020

 

Umsatzbringer E-Mail-Marketing
Nico Zorn, Saphiron GmbH

Clever eingesetztes E-Mal-Marketing ist nach wie vor der Umsatzbringer - weit vor Social Media und White Mail. Wie können Sie mit Ihrer vorhandenen Reichweite mehr qualifizierte E-Mail-Adressen gewinnen? Welche konkreten Taktiken und Best Practices gibt es, die Sie unmittelbar umsetzen können?

Nico Zorn ist Speaker auf Kongressen, Seminarleiter und Lehrbeauftragter für Online-Marketing Themen. Er ist Mitgründer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH. Seit 1999 ist er in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Customer Loyalty. Seit 2003 veröffentlicht er den etablierten Branchendienst EmailMarketingBlog und seit 2020 ist er Host des CRMPodcast.de.

 

Effektives E-Mail Marketing: Use Cases für Versicherer
Stefan von Lieven, Vorstand, Artegic

Abbruchquoten bei Vertragsanbahnungen verringern, Vermittler zu eigenem Marketing befähigen, Transaktionsmails für Cross-Selling nutzen: Erfahren Sie anhand von Best Practice Beispielen von CosmosDirekt, BMW u.a., was mit E-Mail Marketing und Marketing Automation alles möglich ist.

Stefan von Lieven gründete Ende der neunziger Jahre ein Unternehmen für webbasierte Softwaretechnologien, das 2005 in die artegic AG überführt wurde. Der AMC-Partner artegic ist ausgewiesener Spezialist für Marketing Automation. Die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit wurde 2015 von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt. Von Lieven verantwortet im Vorstand von artegic die Themen Marketing und Vertrieb und engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen mittels E-CRM.

 

Talk: Kundendialog - quo vadis?
Der AMC im Talk mit den Experten: Welche Trends sind für den Kundendialog erkennbar? Welche Rolle spielt die Positionierung im Vertrieb? Welche zentralen Maßnahmen sind für den Vertrieb am POS förderlich? Wie wird sich der Kundendialog nach Corona gestalten? Diese und weitere Fragen - insbesondere aus dem Kreise der Teilnehmer - wollen wir behandeln.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenführung, Kommunikation, Kundenmanagement und Vertriebsunterstützung der Versicherungsbranche.

 

Virtuelles Forum

Das Forum veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.

Das Forum werden wir aufzeichnen. Jeder Teilnehmer erhält den Link zur Aufzeichnung sowie die Präsentationen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 595,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzl. gültiger Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Kostenfreie Teilnahme für Mitglieder in AMC-Arbeitskreisen: Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Kundendialog, Internet Full Service, Agenturführung, Werbung und Verkaufsförderung, Produktmanagement und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2020 enthalten.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.