AMC/Lagardère-Thementag: Sportmarketing
11.12.2019 , 13:30 - 23:30 Uhr, BayArena, Leverkusen
Unsere Welt wird täglich komplexer. Die Kommunikationsangebote werden immer unübersichtlicher und zahlreicher. Partnership-Marketing für Unternehmen und deren Marken ist sicher einer der erfolgreichsten Wege, sichtbar und relevant zu sein und die gewünschten Zielgruppen zu erreichen. Marken haben zahlreiche Möglichkeiten, Partnerschaften im Bereich Sport, Entertainment, Musik und Kunst einzugehen.
Der AMC-Partner Lagardère hilft Marken dabei, den rückläufigen Einfluss der Werbung aufzufangen und das Potenzial traditionellen Sponsorings über echte Partnerschaften als Marketingplattform voll auszuschöpfen.
Der heutige Thementag zeigt theoretisch und „live“, worauf es beim Sportmarketing ankommt. Neben Vorträgen werden die Teilnehmer eine Stadionführung mit einem spannenden Blick hinter die Kulissen der BayArena bekommen – und im Anschluß das Champions League Spiel Bayer 04 Leverkusen vs. Juventus Turin genießen.
Inhalte
Sportmarkt und Sponsoringentwicklungen im Überblick
Sven Müller, Vice President IDEAS (Strategy, Creation & Content Marketing) / Fabian Ziemer, Senior Director Client Management, Lagardère
- Top Sportarten heute und morgen
- Warum Sponsoring seine Bedeutung behält und welche Aspekte künftig wichtiger werden
- Zum aktuellen Stand von Smart Data
- Zunehmende Bedeutung von Begleitcontent, Event-Zusatzservices
- Wie Sponsoren Rechte künftig optimal nutzen können
- Die zunehmende Macht der Sportler: „Super Micro Macro Influencer – what‘s next?“
Erfahrungsbericht zur Kooperation mit Bayer 04 Leverkusen
Heiko Scholz, Leiter Marketing, Barmenia Versicherungen
Seit der Saison 2016/2017 ist die Barmenia Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Mit Bayer 04 hat die Barmenia einen idealen Partner gefunden, um die Aufbruchsstimmung zu kommunizieren, neue Wege zu beschreiten und das Image der Barmenia langfristig zu stärken. Sowohl Bayer 04 als auch die Barmenia stehen für Seriosität, Verlässlichkeit, familiäres Miteinander und nachbarschaftliches, nachhaltiges Engagement.
Sport und Entertainment als Schlüsselelement einer wiederentdeckten Kundenzentrierung
Friedhelm Lange, Director Sponsor Intelligence, Lagardère Sports
Wie werden Sport und Entertainment zum Schlüsselelement für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung? Customer Journey, Lead Generation oder Conversion Rate sind einige der Schlagworte, die in einem Atemzug mit der digitalen Transformation genannt werden. Oftmals werden diese Begriffe mit neu entwickelten Analyse- und Planungstools oder neuer Hard- und Software in Verbindung gebracht. Doch was wird die Aufmerksamkeit des Konsumenten in Zukunft auf sich ziehen und seine Wahrnehmung und sein Handeln beeinflussen? Genau hier spielen Sport und Entertainment eine entscheidende Rolle.
Automatisiertes Echtzeit-Tracking im Profisport
Maximilian Schmidt, Co-Founder & Managing Director, KINEXON Sports & Media GmbH, München
- Wie kann man mit Sensoren am Spieler das Training von Profi-Clubs steuern?
- Warum kann man mit Hilfe von datengestützter Trainingssteuerung Verletzungen verhindern?
- Der Chip im Ball: der heilige Gral der taktischen Analyse?
- Welche zusätzlichen faszinierenden Perspektiven bietet automatisiertes Echtzeit-Tracking für Fans, Medien und Sponsoren?
- Wie können Fans mit Echtzeit-Sensoren das Spielgeschehen im Stadion und zuhause neu erleben?
- Welche neuen Sponsoring-Geschichten können Versicherungsunternehmen mit Tracking-Daten erzählen?
Stadionführung inklusive einem spannenden Blick hinter die Kulissen der BayArena
VIP-Catering und Einstimmung aufs Spiel
Bayer 04 Leverkusen vs. Juventus Turin (Spiel ab 21:00 Uhr)
Dank einer großartigen Aufholjagd in der Rückrunde schaffte Bayer 04 Leverkusen am letzten Spieltag die Qualifikation für die Champions League. Mit der Juve-Offensive um Cristiano Ronaldo wird es nicht einfach werden für die Werkself.
Zielgruppen
Dieser AMC-Thementag richtet sich insbesondere an Marketing- und Sponsoringverantwortliche von Versicherern. Die Teilnahme ist auf 20 Personen sowie eine Person pro Versicherungsunternehmen beschränkt.
Konditionen
Unser Partner Lagardère unterstützt die Veranstaltung, so dass der Kostenbeitrag lediglich 350,- € (statt 660,- €) beträgt. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.Anmeldung
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