Digitale Mediennutzung: Das sind die Top-Medien der Assekuranz 2019
02.09.2019
Neues Werkzeug für Mediaplanung und Kampagnenführung
Wer in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft die Zielgruppe der Vermittler, Vertriebe und Multiplikatoren ansprechen will, hat es nicht immer leicht. Die fortschreitende Digitalisierung hat auch hier das Mediennutzungsverhalten massiv verändert.
Für die Kommunikation in der Fachcommunity stehen eine Fülle digitaler Medien, Portale, Tools und Formate zur Verfügung. Allein rund 20 Fachmedien sind in diesem Feld auch digital aktiv. Hier die richtigen Maßnahmen zu wählen, ist vielfach kleinteilig und herausfordernd.
Eine aktuelle Studie, die die NewFinance Mediengesellschaft in Zusammenarbeit mit dem AMC erstellt hat, hilft hier weiter. Denn sie bewertet nicht nur die digitale Mediennutzung generell nach Intensität, Technologien und Kanälen, sondern ermittelt auch, welche Fachmedien der Branche digital die größte Gunst und Resonanz erzielen.
Was wurde untersucht?
Die Datenerhebung der Studie erfolgte in zwei Schritten:
In einer einführenden umfassenden Analyse der digitalen Medienangebote in der Branche wurden zunächst eine Vielzahl von Erkenntnissen über die Medienlandschaft selbst gewonnen. Diese Daten wurden im zweiten Schritt durch eine Nutzerbefragung in der Zielgruppe ergänzt, konsolidiert und bewertet.
Auf dieser Basis wurden abschließend eine Reihe von Prognosen und Handlungsempfehlungen für die digitale Kommunikation in der Fachwelt der Branche abgeleitet, die insbesondere für Mediaplanung und Kampagnenführung von Bedeutung sind.
Bestellung
AMC-Mitglieder erhalten 10% Rabatt: Sie erhalten die Studie für 690,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 621,- Euro (zzgl. MwSt.). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an unseren Partner NewFinance weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.