Vier aktuelle Studien: Unternehmensprofile, Marketing-Mix-Analysen und Zielgruppen
16.07.2019
Unser Studienpartner research tools bietet AMC-Mitgliedern vier aktuelle Studien zu AMC-Sonderkonditionen an
- Unternehmensprofile Versicherungen 2019,
- Marketing-Mix-Analyse Altersvorsorge 2019,
- Marketing-Mix-Analyse Reiseversicherung 2019 und
- Versicherungs-Zielgruppe Rechtsschutz 2019
Wichtige Hinweise zur Bestellung
Mit dem Studienanbieter research tools haben wir einen Rabatt in Höhe von 10% für AMC-Mitglieder vereinbart. Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Geben Sie dort ein, welche der hier dargestellten Studien Sie erwerben wollen. Wir leiten Ihre Bestellung an den Anbieter weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Studie: Unternehmensprofile Versicherungen 2019
Online-repräsentative Stichprobe, 129 Seiten, 2.700 € abzgl. 10% AMC-Rabatt = 2.430 € zzgl. MwSt.
Die Studie gibt Einblick in Struktur und Verhalten der Versicherungskunden von 15 Versicherern auf Basis von 2.000 Online-Interviews und 6.503 analysierten Versicherungsproduktabschlüssen.
Analysierte Anbieter:
Allianz, AXA, CosmosDirekt, Debeka, DEVK, Die Continentale, Ergo, Gothaer, HanseMerkur, HDI, HUK-Coburg, LVM, R+V Versicherung, Signal Iduna, Sparkassenversicherungen inkl. Provinzial und Versicherungskammer Bayern, Sonstige Versicherer
Studie: Marketing-Mix-Analyse Altersvorsorge 2019
Desk Research und Mystery Research, 346 Seiten, 3.600 Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 3.240 € zzgl. MwSt.
Die Studie gibt Einblick in das Marketingverhalten der zehn untersuchten Anbieter von Produkten zur Altersvorsorge in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse und Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen und eine statistische Marketing-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.
Analysierte Anbieter:
AachenMünchener, Allianz, ERGO, PB Versicherungen, R+V, SparkassenVersicherung, Stuttgarter, TARGO Versicherung, WWK, Zurich
Studie: Marketing-Mix-Analyse Reiseversicherung 2019
Desk Research und Mystery Research, 437 Seiten, 3.600 Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 3.240 € zzgl. MwSt.
Die Studie gibt Einblick in das Marketingverhalten der zehn untersuchten Anbieter von Reiseversicherungsprodukten in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse und Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen und eine statistische Marketing-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.
Analysierte Anbieter:
ADAC, Allianz, Barmenia, Debeka, ERGO/ERV, Europ Assistance, HanseMerkur, LTA, Travel Secure, URV
Studie: Versicherungs-Zielgruppe Rechtsschutz 2019
Online-repräsentative Stichprobe, 73 Seiten, 1.100 Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 990 € zzgl. MwSt.
Auf Basis von 2.000 online-repräsentativen Interviews, davon 23 Prozent in der betrachteten Zielgruppe ‚Kunden Rechtsschutzversicherung‘, gibt die Studie Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe. Analyseaspekte sind Soziodemografie, Kundenverhalten, Produkt- und Anbieterwahl, Abschlussorte sowie Freizeit- und Medienverhalten.
Analysierte Anbieter:
Allianz, AXA/Roland, CosmosDirekt/Advocard, Debeka, DEVK, Die Continentale, Ergo/D.A.S., Gothaer/Roland, HanseMerkur, HDI, HUK(-Coburg), LVM, R+V Versicherung, Signal Iduna/Deurag, Sparkassenversicherungen/Örag