Lagardère Sports ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
07.05.2019
Darf es beim Versichern auch sportlich zugehen? Warum nicht, schließlich sind das klassische Sportvergnügen und immer stärker auch eSports in der gesamten Gesellschaft beliebt. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu – mit spannenden Werbe- und Sponsoringchancen auch für Versicherer. Der neue AMC-Partner Lagardère Sports Germany bringt spielerisch frischen Wind ins AMC-Netzwerk.
Lagardère Sports ist Deutschlands führende Sportrechteagentur. Die Hamburger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Experten und Unternehmen unter sportlicher Flagge zusammen-zubringen und vermitteln wertvolle Partnerschaften im gesamten Spektrum der Sportvermarktung. Darüber hinaus treten sie an, um langjährige Verbindungen zu Fans zu schaffen. Sie glauben fest daran, dass Sport und Entertainment Emotionen und Faszination hervorrufen, die das Leben bereichern und unvergessliche Erlebnisse möglich machen. Dabei ist das Sportspektrum vielfältig und umfasst klassische Sportarten ebenso wie eSports.
Lagardère Sports will auch Versicherer des AMC-Netzwerks dabei unterstützen, durch integrierte, innovative und individuelle Lösungen aus einem reichen Sportspektrum neue Werte zu schaffen. Dafür stehen Lagardère Sports leidenschaftliche Experten unter anderem in Sachen Marketing und Sponsoring, Stadium- und Arena-Management oder auch Content-Management und Medienrechte zur Seite.
Dazu Stefan Raake, AMC Geschäftsführer: „Bereits auf unserer ersten Konferenz rund um das Thema Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing im März in Köln konnten wir uns davon überzeugen, dass Lagardère Sports auf Seiten der Versicherer für Begeiste-rung sorgt. Mit ihrem Know-how und ihren Erfahrungen könnte bald frischer Wind wehen, wenn es darum geht Versicherungskunden zu begeistern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“
Niclas Hölscher, Director Premium Partnerships und bei Lagardère Sports für die Versicherungsbranche verantwortlich, ergänzt: „Wir sehen für Versicherer enormes Potenzial im Sport. Sport ist genau die richtige Kommunikationsplattform, um das Thema Versicherungen emotional aufzuladen und mit Leben zu füllen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass wir das AMC-Netzwerk mit spannenden Impulsen bereichern können.“
Kontakt
AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.