AMC-Auftaktgespräch 2020
09.01.2020 , 11:30 - 18:00 Uhr, Hyatt Regency, Kennedy-Ufer 2A, 50679 Köln
Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb: Für Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft
Wie in den vergangenen Jahren, treffen sich im Januar Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz beim AMC-Auftaktgespräch.
Das offene Format des AMC-Auftaktgesprächs garantiert den Dialog: Kurze Impulsvorträge, Diskussionen und Erfahrungsaustausch helfen bei der Einordnung und Positionierung der Zukunftsthemen.
Die Inhalte
Es erwarten Sie neben Impulsbeiträgen zu aktuellen Themen viel Raum zum Austausch und zur Diskussion mit Referenten und Teilnehmern.
Die fachliche Leitung und Moderation übernimmt Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln und Beiratsvorsitzender des AMC.
Als Referenten zugesagt haben:
Impuls: Lebens-, Arbeits- und Kundenwelten der Zukunft und deren Auswirkungen
auf Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Sven Göth, Futurist - Keynote Speaker - Expert, Founder & CEO Digital Competence Lab
Abwarten ist keine Option. Nur Unternehmen, die heute die Gegenwart aktiv mitgestalten, werden in der Zukunft erfolgreich sein. Der Experte für zukünftige Lebens- und Arbeitswelten, Keynote Speaker und Futurist Sven Göth macht in seinen Vorträgen eindringlich klar, warum Unternehmen bereits jetzt Veränderungsprozesse und Innovationen für die Zukunft einleiten sollten, um sich die entscheidenden Wettbewerbsvorteile für die kommenden Jahre zu sichern. Dafür bringt er ein umfassendes Hintergrundwissen in der Zukunftsforschung, Unternehmens- und Strategieberatung mit. In seinem Vortrag geht Sven Göth auf die Veränderung und deren Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb in der Assekuranz ein.
Impuls: Vertriebssteuerung versus Regulierung - aktuelle Tendenzen im Versicherungsvertrieb
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Institut für Versicherungswissenschaft, Universität zu Köln /
Prof. Dr. Matthias Beenken, Fachbereich Wirtschaft, Fachhochschule Dortmund
Der Streit um den Provisionsdeckel in der Lebensversicherung, Erfahrungen aus der IDD-Umsetzung, Angestellten- versus Handelsvertretervertrieb, Provisions- versus Honorarvertrieb oder Factoringmodelle: Der Impulsvortrag greift aktuelle Entwicklungen im Versicherungsvertrieb aus regulatorischer Sicht auf und bringt wichtige Fragestellungen kompakt auf den Punkt.
Impuls: Die Zukunft des Versicherungsvertriebs
Dr. Rolf Wiswesser, Mitglied des Vorstands, Allianz Versicherungs-AG, München
Der deutsche Versicherungsvertrieb steht vor eklatanten Herausforderungen. Ausgelöst werden diese von zahlreichen Faktoren mit weitreichenden Konsequenzen: Verändertes Kundenverhalten, neue Technologien und Zugangswege, digitale Wettbewerber, Überalterung, Regulierung und Kostendruck. Wie werden sich die Vertriebspartnern künftig aufstellen? Was können die Versicherer tun, um diese zu unterstützen? Oder verkauft künftig nur noch Alexa?
Konditionen
Das AMC-Auftaktgespräch richtet sich insbesondere an Vorstände von Versicherern, die Mitglied im AMC sind. Die Teilnahme ist auf Einladung kostenfrei. Die Teilnahme ist auf 32 Personen beschränkt. Bitte beachten Sie unser Hinweisblatt mit Informationen und Konditionen.
Termin und Ort
Die Veranstaltung findet am 9.01.2020 von 11:30 - 18:00 Uhr im Hyatt Regency, Kennedy-Ufer 2A, 50679 Köln statt. Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen ein.
Anmeldung und Kontakt
Teilnahme auf Einladung oder Anfrage. Bei Interesse nutzen Sie den obigen Reiter bzw. diesen Link zur Anfrage.