AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2019
05.12.2019 , 10:00 - 16:00 Uhr, Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal
Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2019 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der 23. Auflage der Studie werden vorgestellt und besprochen.
Was die Versicherer im Netz tun, erfahren Sie regelmäßig vom AMC. Aber was machen eigentlich andere (deutschsprachige) Unternehmen? Auch das werden wir heute näher beleuchten.
Inhalte
Online-Check: Die Internet-Nutzung deutscher Unternehmen
Torsten Schwarz, Geschäftsführer, absolit Dr. Schwarz Consulting, Waghäusel
Torsten Schwarz stellt ausgewählte Ergebnisse der Studie "Internet-Nutzung deutscher Unternehmen" vor. Die Studie vom Juli 2019 untersucht die Internetnutzung der 5.048 wichtigsten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anhand von 13 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten. 59 Branchen-Rankings zeigen die Werte aller Unternehmen.
Messenger & Bots: Game Changer oder nur ein Hype?
Sascha Tombers, Director Enterprise Sales, optimise-it GmbH, Hamburg
Viele Kunden nehmen über die Webseite Kontakt zu Unternehmen auf, sei es über das Kontaktformular, über die Beschaffung der Nummer für die Hotline oder mit Live-Chat. Ändern Messenger das Verhalten der Kunden? Was passiert, wenn Messenger in die Kommunikation eingebunden werden? Lohnt es sich, in diese Kanäle und Technologien zu investieren? Wenn ja, was gibt es dabei zu beachten?
Website-Check: Erkenntnisse der aktuellen AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet 2019“
Désirée Schubert, Studienleiterin, AMC, Köln / Alle Teilnehmer
Einmal mehr hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin Désirée Schubert stellt besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der aktuellen 23. Auflage der Studie vom November 2019 vor.
Diskussionsrunde: Assekuranz Online 2020
Alle Teilnehmer
Wir wollen uns mit allen Teilnehmern zu Veränderungen und Neuerungen auf ihren Websites 2019 austauschen und mit Blick auf die 24. Auflage 2020 mögliche Anpassungen der Studie diskutieren.
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Websitemanagement, Social Media und Digitalierung der Versicherungsunternehmen.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular