Leitfaden für das lokale Onlinemarketing Ihrer Absatzpartner: Jetzt kostenfrei anfordern!
05.10.2018
So werden lokale Absatzpartner zu digitalen Markenbotschaftern: Der AMC-Partner marcapo hat einen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen als Marketingentscheider eine Hilfestellung bei Ihren lokalen Onlinemarketing-Aktivitäten gibt. Der Leitfaden kann hier kostenfrei und unverbindlich angefordert werden.
Die guten alten Zeiten, als es im Marketing darum ging, Produkteinführungen zu begleiten, Veranstaltungen zu organisieren und Flyer zu gestalten, sind vorbei. Stattdessen bleibt im Zuge der rasanten technischen Entwicklung, des veränderten Konsumentenverhaltens und der immer höheren Kundenerwartungen kaum Zeit zum Durchatmen.
Der Wandel, den die digitale Transformation hervorruft, ist auf allen Ebenen zu spüren. Die Anzahl der verfügbaren Kanäle nimmt stetig zu: Website, Blog, Anzeige, organische Suche, Display-Advertising, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Soziale Netzwerke, Messenger, Apps, Beacons, Bewertungsportale ... zudem halten permanent neue Technologien Einzug in das Marketing.
Die Herausforderungen des modernen Marketings machen vor Unternehmen mit Absatzpartnerstrukturen natürlich nicht halt. Auch sie sind gefordert, die vielfältigen Möglichkeiten online und offline voll auszuschöpfen. Um eine lokale Marke im digitalen Umfeld effizient und erfolgreich führen zu können, gilt es, für die nötige Orientierung zu sorgen und an etlichen Stellschrauben zu drehen.
Marketingentscheider stehen vor einer erfolgsrelevanten Herausforderung: Nur wenn es ihnen gelingt, ihre Marke lokal zu führen und im regionalen Umfeld wirksam zu inszenieren, können sie das Potenzial eines umfassenden Multi-Channel-Marketings voll ausschöpfen.
Jetzt kostenfrei anfordern:
Ihre Bestellung des Leitfadens leiten wir an marcapo weiter, Sie erhalten dann den Leitfaden als pdf kostenfrei und unverbindlich per Mail.