AMC Magazin - Die Kundenzeitschrift des AMC
01.11.2004 - 03.03.2008
AMC Magazin - die Kundenzeitschrift
mit den Schwerpunktthemen Vertrieb, Marketing und Marktforschung sowie IT-Themen für den Vertrieb. Das Magazin ist eine Plattform für Kooperationspartner, AMC-Mitglieder aus der Versicherungswirtschaft und wissenschaftliche Institute.
Kurzporträt
- Zeitschriftentitel: AMC-Magazin, Kundenzeitschrift des Assekuranz Marketing Circle
- Herausgeber: AMC Assekuranz Marketing Circle GmbH, Münster
- Redaktionsleitung: Dr. Andreas K. Bittner
- Anzeigenleitung: Bernhard Schneider, Münster
- Erste Ausgabe: November 2004
- Erscheinungsweise: 3-4 Ausgaben im Jahr
- Umfang 80-100 Seiten, durchgehend vierfarbig
- Umschlag: Hochglanz
- Auflage: 15.500 persönlich zugestellte Exemplare
Leserschaft / Verteiler
Fach- und Führungskräfte in der Assekuranz, persönliche Exemplare für qualifizierte Ansprechpartner in Versicherungsunternehmen, Ansprechpartner in Unternehmen der AMC-Kooperationspartner sowie weitere ausgewählte Dienstleister mit Assekuranzbezug, Vertriebsorganisationen, Maklerverbände und -verbünde, über 9.000 ausgewählte Vermittler
Es handelt sich um persönliche Exemplare, keine Umlaufexemplare!Themenspektrum
- Vertrieb und Marketing in der Assekuranz
- Prozeßoptimierung
- Praktische IT-Lösungen und Innovationen mit Vertriebs- und Marketingbezug
- Produkte und Dienstleistungen für die Assekuranz
- Produktinnovationen für den Versicherungsvertrieb
- Marktforschung, Marktreporting
- Berichte zu Veranstaltungen und Projekten des AMC
- Berichte von wissenschaftlichen Partnern
Die 1. Ausgabe ist am 15. November 2004 erschienen.
2. Ausgabe April 2005
3. Ausgabe September 2005
4. Ausgabe März 2006
5. Ausgabe September 2006
6. Ausgabe Februar 2007
7. Ausgabe März 2008
Sonderheft zum 29. AMC-Meeting November 2008
Sonderheft zum 30. AMC-Meeting Mai 2009
Sonderheft zum 31. AMC-Meeting November 2009
Kurzportrait AMC Magazin (PDF, 43 KB)
Anforderungsfax zur Heftbestellung (PDF, 177 KB)