AMC-Forum Customer Experience Management 2019 (1)
27.02.2019 , 10:00-17:00 Uhr, MSR, Bayenthalgürtel 16-20, 50968 Köln
Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich deshalb intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management).
Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen Schwerpunktthemen aus Marketing und Vertrieb im Rahmen des CX-Managements. Referenten aus der Praxis regen in Impulsvorträgen die Diskussion zur erfolgreichen Umsetzung von CX-Management an, der gegenseitige Erfahrungsaustausch steht im Vordergrund.
Das Forum führen wir mit unserem Partner MSR Consulting Group durch, einem Experten für kundenorientierte Marktforschung und CX-Management. Es sind drei Veranstaltungen für 2019 geplant: 27. Februar / 12. Juni / 06. November.
Themen
Rückblick: CX-Mangement 2018
Torben Tietz, Geschäftsführer, MSR Consulting Group
Im letzten Jahr haben wir drei Veranstaltungen zum Thema CX-Management durchgeführt. Insgesamt 6 Praxisvorträge aus dem Kreise der Versicherer haben zu lebhaften Diskussionen geführt. Torben Tietz fasst die wesentlichen Erkenntnisse zusammen.
Kundenreise à la ROLAND:
Die Herausforderung, den richtigen Kunden zu gewinnen
Fynn Monshausen, Head of Digital Sales, ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, Köln
Die Geschäftseinheit ROLAND Digital bedient sämtliche digitalen Kundenkontaktpunkte und bietet Rechtsschutz-Produkte auf Vergleichsplattformen, bei Versicherern und bei Kooperationspartnern an. Dabei gilt es, insbesondere folgende Fragen zu beantworten: Wie kann man Kunden für sich begeistern? Wer sind die richtigen Kunden und wie können diese im Dialog zur Bewertung der Risikosituation gefunden werden?
BRiT – Best Retailer in Town: Der Kunde im Fokus
René Klerx, Leiter Business Management Sales / Dealer Development, Toyota Deutschland GmbH
Mit dem Programm „Best Retailer in Town“ stellt Toyota konsequent den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus der Vertriebs- und Servicepartner. Dabei geht es ganz konkret darum, wie das Kundenerlebnis im lokalen Wettbewerbsumfeld gestaltet werden soll. René Klerx wird vorstellen, mit welcher Motivation das Thema angegangen wird und wie die Mobilisierung der Vertriebs- und Servicepartner erfolgt. In der Diskussion werden die Parallelen zu den Herausforderungen, die sich für Finanzdienstleister stellen, herausgearbeitet. Denn auch bei Finanzdienstleistern liegt eine wesentliche Herausforderung darin, das Kundenerlebnis an der Schnittstelle Vertrieb zu verbessern und dabei die eigenständigen Vertriebspartner mitzunehmen.
CX-Projekte in 5 Tagen umsetzen: Erfahrungen mit dem Google Design Sprint
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH
Emanuel Issagholian, Leiter Digitalisierung und Datenmanagement, Gothaer / Geschäftsführer Gothaer Digital GmbH
Wie kommt man von einer Idee zu einem Geschäftsmodell? Wie kommt man in kürzester Zeit zu einem Piloten, der durch Kunden getestet ist? Design-Sprints machen gute und messbare Ergebnisse innerhalb von fünf Tagen möglich. Die Referenten schildern den Einsatz im Unternehmen, die Ergebnisse sowie die Herausforderung, neue Ideen in die Linie zu tragen.
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenmanagement und CX-Management.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AMC-Mitglieder können die drei Veranstaltungen als Paket für 1.500,- € buchen. Die Teilnahme ist auch für wechselnde Personen Ihres Unternehmens möglich. Schreiben Sie in die Nachricht Ihrer Anmeldung einfach "Paketbuchung für drei Veranstaltungen".
Begeisterte Teilnehmer
Bei der letzten Veranstaltung am 09. Oktober 2018 haben uns die Teilnehmer ihr Feedback zur Veranstaltung gegeben. Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis!
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular. Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz.