Dialog Corner: German Brand Award am 21.06.2018 in Berlin
25.06.2018
Mit schlankem Budget und klarem Fokus starteten 2017 zwei neue Versicherer als Töchter bekannter Marken. Mit unkompliziertem Auftritt und einer Sprache, die alle Kunden verstehen. Und mit Produkten, die jeder braucht. Wie funktioniert Markenaufbau in digitalen Zeiten?
Den Fragen des AMC-Geschäftsführers Stefan Raake stellten sich Christina Bay und Dr. Christian Wolter beim Dialog Corner im Rahmen des German Brand Award 2018. Christina Bay ist Innovationsmanagerin beim VOLKWOHL BUND und berichtete über die Aktivitäten der Die Dortmunder Lebensversicherung, Dr. Christian Wolter ist Leiter Marketing bei Adam Riese GmbH.
Beide Unternehmen wurden mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Adam Riese, die neue Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe mit Gold in der Kategorie »Insurance«, Die Dortmunder in der Kategorie »Industry Excellence in Branding – Insurance«.
Der German Brand Award ist die branchenübergreifende Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. Initiator des German Brand Awards ist der Rat für Formgebung. Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Mehr über den German Brand Award: www.german-brand-award.com
Quelle: Rat für Formgebung / Foto: Manuel Debus 2018