Newsletter von Versicherern im Maklermarkt

12.12.2017

Welche Inhalte wollen unabhängige Vertriebspartner lesen, wie zufrieden sind sie mit den Newslettern der Versicherer? Unser Studienpartner MRTK hat dieses Thema untersucht und stellt die zentralen Ergebnisse auf 27 aufbereiteten Powerpoint-Folien zur Verfügung. Diese können Sie direkt für Ihre eigene Präsentation nutzen.

Für AMC-Mitglieder gibt es wieder einen Rabatt von 10% auf den Studienpreis.

 

Inhalte:

Untersuchungsdesign

  • Stichprobe und Interviews insgesamt
  • Stichprobenstruktur

Strukturdaten der Newsletter-Nutzung im Maklermarkt

  • Anteil der Newsletter-Leser im Maklermarkt
  • Die meist gelesenen Newsletter

Gewünschte Newsletter-Inhalte

  • Makler insgesamt
  • Maklerzitate

Newsletter-Nutzung allgemein

  • Tageszeitpunkt der Newsletter-Nutzung
  • Gewünschte Erscheinungsweise von Newslettern
  • Häufigkeit der Nutzung von Unternehmens-Newslettern

Gesamtbeurteilung von Unternehmens-Newslettern

  • Gesamtzufriedenheit mit Unternehmens-Newslettern
  • NPS: Methodischer Hintergrund
  • Der NPS des von Unternehmens-Newslettern

Die Stärken und Schwächen von Unternehmens-Newslettern

  • Die Anforderungen an Unternehmens-Newsletter
  • Die Bedeutung der Dimensionen für Newsletter
  • Treiberanalyse: Modell
  • Die Hebel für einen erfolgreichen Newsletter
 

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber MRTK vereinbart. Sie erhalten den Bericht aufbereitet in 27 Powerpoint-Charts direkt für Ihre Präsentationen im digitalen Lieferformat für 590,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 531,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.