AMC-Meeting Frühjahr 2018

16.05.2018 - 17.05.2018 , Dorint Kongresshotel, Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss

Seit 1994: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

AMC-Meeting Frühjahr 2017, © Neue Dorint GmbH Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings.

Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 16./17. Mai in Düsseldorf/Neuss erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.

 

Teilnehmerstimmen

"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen


Programm am Mittwoch, 16. Mai 2018

Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte. Wir beginnen um 11:30 Uhr mit einem Get-together nebst Imbiss. Start des Programms um 12:15 Uhr bis 17:00 Uhr mit fließendem Übergang zur Abendveranstaltung. Dort erwartet Sie ein Event mit Nervenkitzel.

 

Projektforum 1

 

Projektforum 2

Vertrieb: Wie Vermittler digitale Touchpoints skalieren und mehr Termine und Abschlüsse erzielen
Guerson Meyer, Sales Director, Hearsay Systems

  Kundenbewertungen von Versicherungsvermittlern: Was Verbraucher erwarten
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, Trusted Enterprise - eine Business Unit der Trusted Shops GmbH
 
So gewinnt man Kunden: Mit der richtigen Datenstrategie die Lebensphasen der Zielgruppen identifizieren und als Hebel nutzen!
Giorgi Khutsishvili, Director Data Strategy, AnalyticsIQ
  Von der Idee über die Entwicklung und Integration zum Alexa-Skill, Chatbot oder zur App
Michael Reiserer, Berater, ApiOmat
 
Antragsprozesse to go: Konfigurieren statt programmieren – der schnelle Weg zum digitalen Kunden
Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Application
  In 10 einfachen Schritten zur Corporate Language
Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H Communication Lab
 
Social Influencer Marketing für Versicherungen
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm
  Ein Link statt Händeschütteln: Sind Kundennähe und Digitalisierung ein Paradox?
Ralf Krämer, Senior Account Manager, Pitney Bowes Deutschland
 
Chatbots und neue Kundendialogformen im Web
Wolfgang Reinhardt, Geschäftsführer, optimise-it
  EasyOnline: Marken lokal online führen - ganz einfach
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo
 
Intelligentes Cross-Channel Marketing für die Neukundengewinnung
Maximilian Aigner, Senior Consultant, panadress marketing intelligence
  Erfolgsfaktoren und Trends der Markenführung
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin & Richard Bolten, Teamleiter Brand Consulting, GMK Markenberatung
 
Website.Analyzer: Erkennen Sie Ihre Zielgruppen
Florian Rosner, Director Key Account Management, Digitalraum
 

Prozessoptimierung inklusive Dunkelverarbeitung durch semantisches Textverstehen bei der Provinzial Rheinland
Anne Schubert, Senior Projektmanagerin, Provinzial Rheinland Versicherung
Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, Cognesys

  Beat the Box beim AMC-Meeting

Abendveranstaltung

Ab 17:30 Uhr: Beat The Box - das Teamevent mit Nervenkitzel! Nach den Vorträgen treffen wir uns zum neuen Teamevent, das unser Partner Bürogolf Team für uns organisieren wird. Für Spannung ist gesorgt!

Ab 19:00 Uhr: Gemeinsames BBQ

 

Programm am Donnerstag, 17. Mai 2018

Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Erleben Sie Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.

Ablauf: Beginn ab 9:00 Uhr mit einem Get-together, Start des Programms ab 9:30 Uhr, Ende gegen 15:30 Uhr.

Moderation: Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC

 

AMC-Forum

Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk
AMC-Geschäftsführung

IoT-Anwendungsbeispiele für die Assekuranz
Thomas Rechnitzer, Leiter Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft D-A-CH, IBM Deutschland
Alexander Bauer, Leiter IoT, IoT-Center, IBM Deutschland

VR-SmartTV - der neue Service- und Vertriebskanal der Volksbanken Raiffeisenbanken bringt die Bank ins Wohnzimmer
Alexander Doukas, Geschäftsführer, VR-NetWorld
Martin C. Körner, Geschäftsführer, MEKmedia

Warum Krankenversicherer lieber mittendrin sind, statt nur dabei
Dr. Hans Olav Herøy, Vorstandsmitglied, HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Gerd Güssler, Geschäftsführer, KVpro

Innovation trifft Mensch:
Wie integriere ich meine Mitarbeiter, damit mein Unternehmen Innovationen effektiv umsetzen kann?

Sven Bruck, Gründer und Entrepreneur

Digitalisierung und Werteorientierung: Warum Versicherer sich jetzt positionieren sollten
Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Universität Bayreuth, Partner, concern
Dr. Frank Esselmann, Partner, concern

 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.

 

Hotelunterkunft

Bis zum 18.04.2018 stehen für Sie im Veranstaltungshotel Zimmer zum Pauschalpreis von 129,- Euro (inkl. MwSt. und Frühstück) zur Verfügung. Bitte buchen Sie rechtzeitig im Dorint Kongresshotel unter Angabe des Stichwortes 'AMC' unter Tel. 02131 - 262-0.