AMC-Meeting Frühjahr 2018
16.05.2018 - 17.05.2018 , Dorint Kongresshotel, Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss
Seit 1994: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings.
Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 16./17. Mai in Düsseldorf/Neuss erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.
Teilnehmerstimmen
"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe
"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen
Programm am Mittwoch, 16. Mai 2018
Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte. Wir beginnen um 11:30 Uhr mit einem Get-together nebst Imbiss. Start des Programms um 12:15 Uhr bis 17:00 Uhr mit fließendem Übergang zur Abendveranstaltung. Dort erwartet Sie ein Event mit Nervenkitzel.
Projektforum 1 |
Projektforum 2 |
|
Vertrieb: Wie Vermittler digitale Touchpoints skalieren und mehr Termine und Abschlüsse erzielen |
Kundenbewertungen von Versicherungsvermittlern: Was Verbraucher erwarten Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, Trusted Enterprise - eine Business Unit der Trusted Shops GmbH |
|
So gewinnt man Kunden: Mit der richtigen Datenstrategie die Lebensphasen der Zielgruppen identifizieren und als Hebel nutzen! Giorgi Khutsishvili, Director Data Strategy, AnalyticsIQ |
Von der Idee über die Entwicklung und Integration zum Alexa-Skill, Chatbot oder zur App Michael Reiserer, Berater, ApiOmat |
|
Antragsprozesse to go: Konfigurieren statt programmieren – der schnelle Weg zum digitalen Kunden Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Application |
In 10 einfachen Schritten zur Corporate Language Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H Communication Lab |
|
Social Influencer Marketing für Versicherungen Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm |
Ein Link statt Händeschütteln: Sind Kundennähe und Digitalisierung ein Paradox? Ralf Krämer, Senior Account Manager, Pitney Bowes Deutschland |
|
Chatbots und neue Kundendialogformen im Web Wolfgang Reinhardt, Geschäftsführer, optimise-it |
EasyOnline: Marken lokal online führen - ganz einfach Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo |
|
Intelligentes Cross-Channel Marketing für die Neukundengewinnung Maximilian Aigner, Senior Consultant, panadress marketing intelligence |
Erfolgsfaktoren und Trends der Markenführung Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin & Richard Bolten, Teamleiter Brand Consulting, GMK Markenberatung |
|
Website.Analyzer: Erkennen Sie Ihre Zielgruppen Florian Rosner, Director Key Account Management, Digitalraum |
Prozessoptimierung inklusive Dunkelverarbeitung durch semantisches Textverstehen bei der Provinzial Rheinland |
Abendveranstaltung
Ab 17:30 Uhr: Beat The Box - das Teamevent mit Nervenkitzel! Nach den Vorträgen treffen wir uns zum neuen Teamevent, das unser Partner Bürogolf Team für uns organisieren wird. Für Spannung ist gesorgt!
Ab 19:00 Uhr: Gemeinsames BBQ
Programm am Donnerstag, 17. Mai 2018
Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Erleben Sie Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.
Ablauf: Beginn ab 9:00 Uhr mit einem Get-together, Start des Programms ab 9:30 Uhr, Ende gegen 15:30 Uhr.
Moderation: Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC
AMC-Forum
Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk
AMC-Geschäftsführung
IoT-Anwendungsbeispiele für die Assekuranz
Thomas Rechnitzer, Leiter Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft D-A-CH, IBM Deutschland
Alexander Bauer, Leiter IoT, IoT-Center, IBM Deutschland
VR-SmartTV - der neue Service- und Vertriebskanal der Volksbanken Raiffeisenbanken bringt die Bank ins Wohnzimmer
Alexander Doukas, Geschäftsführer, VR-NetWorld
Martin C. Körner, Geschäftsführer, MEKmedia
Warum Krankenversicherer lieber mittendrin sind, statt nur dabei
Dr. Hans Olav Herøy, Vorstandsmitglied, HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Gerd Güssler, Geschäftsführer, KVpro
Innovation trifft Mensch:
Wie integriere ich meine Mitarbeiter, damit mein Unternehmen Innovationen effektiv umsetzen kann?
Sven Bruck, Gründer und Entrepreneur
Digitalisierung und Werteorientierung: Warum Versicherer sich jetzt positionieren sollten
Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Universität Bayreuth, Partner, concern
Dr. Frank Esselmann, Partner, concern
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldung
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.
Hotelunterkunft
Bis zum 18.04.2018 stehen für Sie im Veranstaltungshotel Zimmer zum Pauschalpreis von 129,- Euro (inkl. MwSt. und Frühstück) zur Verfügung. Bitte buchen Sie rechtzeitig im Dorint Kongresshotel unter Angabe des Stichwortes 'AMC' unter Tel. 02131 - 262-0.