AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2018
05.12.2018 , 10:00 - 16:00 Uhr, ERGO Group AG, ERGO-Platz 1, 40198 Düsseldorf
Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2018 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der 22. Auflage der Studie werden vorgestellt und besprochen. Ein weiterer Schwerpunkt werden die Social-Media-Aktivitäten der Branche bilden. Welcher Versicherer macht was auf Facebook, Instagram, Twitter und Co. mit welchem Erfolg?
Inhalte
Social-Media-Check: Die 1001 Accounts der Versicherer
Marko Petersohn, Inhaber, As im Ärmel, Köln
As im Ärmel verfolgt seit 2012 die Aktivitäten deutschsprachiger Krankenkassen und Versicherungen im Social Web. Mittlerweile umfasst die Analyse 210 Gesellschaften, nahezu alle haben mindestens ein offizielles Profil im Social Web. Insgesamt verfügt die deutschsprachige Assekuranz über 1.000 Social Media Profile / Accounts. Der Vortrag gibt einen Über- und Ausblick über die Kommunikation der Versicherungsbranche in den neuen Medien: Inhalte, Reichweiten, Trends und Best Practice.
Website-Check: Erkenntnisse der aktuellen AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet 2018“
Désirée Schubert, Studienleiterin, AMC, Köln / Alle Teilnehmer
Einmal mehr hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin Désirée Schubert stellt besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der aktuellen 22. Auflage der Studie vom November 2018 vor. Wir wollen uns außerdem mit allen Teilnehmern zu Veränderungen und Neuerungen auf ihren Websites 2018 austauschen und mit Blick auf die 23. Auflage 2019 mögliche Anpassungen der Studie diskutieren.
Digitale Sinus-Milieus: Zielgruppen-Know-how für das Web
Thorsten Plenter, Senior Sales Manager, Digitalraum GmbH, Düsseldorf
Die Sinus-Milieus geben seit Jahrzehnten zuverlässige Informationen darüber, was Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Nun wurden die Milieus in die Online-Welt übertragen und mit dem Surfverhalten der Nutzer kombiniert. Mit ihnen lässt sich die reale Welt des Users mit seinem Online-Nutzungsverhalten genau beschreiben. Digitalraum ist exklusiver Partner des Sinus Instituts, Thorsten Plenter zeigt u.a. an einem Fallbespiel eines Versicherers, welches Potential die digitalen Sinus-Milieus der Internetnutzer bieten.
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Websitemanagement, Social Media und Digitalierung der Versicherungsunternehmen.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular