AMC-Markenforum 2018, Teil 1: Zentrale Markenführung als Erfolgsfaktor

17.04.2018 , 10:00 - 16:30, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Marke

Reputation lässt sich steuern. Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial. Wie differenzieren Sie Ihre Marke nachhaltig vom Wettbewerb? Wie kann Ihre Marke beim Kunden Begeisterung auslösen? Diese und weitere Fragen wollen beim diesjährigen AMC-Markenforum genauer betrachten.

Einen Rückblick auf das Markenforum 2017 können Sie hier lesen.

 

Ablauf

Im Rahmen des AMC-Markenforums bieten wir Ihnen in diesem Jahr zwei Veranstaltungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an, die getrennt buchbar sind: Zentrale Markenführung (am 17.04.) / Lokale Markenführung (am 18.04.). Beide Veranstaltungen finden beim AMC-Netzwerkpartner Analytics IQ in Düsseldorf statt.

 

Inhalte

  • Erfolgreiche Markenführung: Studienergebnisse, Praxisbeispiele und Trends
    Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin / Richard Bolten, Teamleiter Brand Consulting, GMK Markenberatung, Köln
  • Markenmanagement bei HDI - ein Erfahrungsbericht
    Marion Lausberg-Eichen, Leiterin Werbung und Marke, HDI Vertriebs AG, Köln
  • Corporate Language: Die Markensprache finden, entwickeln und umsetzen
    Dr. Anikar Haseloff, Geschäftsführer, Communication Lab, Ulm
  • Die Marke für den Kunden am Touchpoint erlebbar machen
    Torben Tietz, Partner, MSR Insights, Köln
  • Marke messen und planen
    Monia Schumacher, Director Business Development, Analytics IQ, Düsseldorf
 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenführung, und Kommunikation der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular