AMC-Arbeitskreis Kundendialog
01.01.2005 - 08.10.2024
Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog? Im Arbeitskreis Kundendialog treffen sich seit 2004 Experten aus der Assekuranz zur Diskussion dieser und weiterer Fragen.
Der AMC-Arbeitskreis Kundendialog bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten für den erfolgreichen Kundendialog zu liefern. Neben Referaten und Fallbeispielen aus der Assekuranz werden Trends und Technologien aufgezeigt sowie ausgewählte Produkte und Dienstleistungen vorgestellt und diskutiert.
Leistungen
Mindestens drei Veranstaltungen pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von Versicherungsgesellschaften, Partnern und externen Referenten sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Dr. Frank Kersten.
Veranstaltungen 2024
Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:
- 22.02.2024 Thementag Marketing-Automation: Trends und Best Practices 2024
- 25.04.2024 Forum Customer Experience Management 2024 (I)
- 08.10.2024 Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen
- 31.10.2024 Forum Customer Experience Management (II)
- 21.11.2024 Zielgruppen in Marketing und Vertrieb
Stand: 11/2023. Änderungen vorbehalten.