AMC-Meeting Herbst 2017
23.11.2017 - 24.11.2017 , Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 23./24. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.
Traditionell beim Herbstmeeting werden wir neben einem abwechslungsreichen Tagungsprogramm wieder Unternehmen aus der Assekuranz für herausragende Leistungen auszeichnen. Wir vergeben die Awards zur Nachhaltigen Kundenorientierung in der Assekuranz und zur Assekuranz im Internet.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.
"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe
"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen
"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Programm am Donnerstag, 23. November 2017
Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte. Wir beginnen um 11:30 Uhr mit einem Get-together nebst Imbiss. Start des Programms um 12:30 Uhr bis 18:30 Uhr mit fließendem Übergang zur Abendveranstaltung. Dort können Sie sich verzaubern lassen.
Projektforum 1 |
Projektforum 2 |
|
Wie Alexa, Bots und künstliche Intelligenz die Kundenkommunikation revolutionieren |
Rechtliche Pflichten am Point Of Sale Dr. Dennis Voigt, Partner, Melchers Rechtsanwälte |
|
Prozessautomatisierung im Customer Care: Chatbot, E-Mail und Kundenzufriedenheit Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, cognesys |
Priming – wie wir mit Wörtern Emotionen und Verhalten steuern Dr. Anikar Haseloff, Geschäftsführer, H&H Communication Lab |
|
Intelligentes Cross-Channel-Marketing für die Vertriebsunterstützung Maximilian Aigner, Senior Consultant, panadress marketing intelligence |
„Endlich verstehe ich, was der Kunde will!“: Nachhaltige Mobilisierung der Mitarbeiter durch CX-Management Michael Kullmann, Partner, MSR |
|
Der Trick mit dem Film – wie die Allianz ihr lokales Marketing mit Video-Individualisierung aufs nächste Level bringt Alex Dahan, Product Owner Allianz Marketing-Portal, Allianz & Susann Schäfer, Produktmanagerin, BRANDAD Systems |
Wie punkten Versicherer dank CSR bei ihren Kunden? Inspirationen aus der Praxis für die Praxis der CSR-Kommunikation Elsa Pieper, Geschäftsführerin, Fährmann Unternehmensberatung |
|
Zuhören und Reden: Überraschende Digital-Innovationen Uwe Marksmann & Thomas Opel, Oracle Deutschland |
Softwareunterstütztes Nachhaltigkeitsmanagement: Was nicht nur Erstberichter wissen sollten Arno Kunert, Director Business Development, WeSustain |
|
Wie Vermittler erfolgreich Social Media nutzen Guerson Meyer, Sales Director, Hearsay Systems |
Marketingportale in Zeiten der digitalen Transformation Yannik Bockius, Prokurist, MPM Corporate Communication Solutions |
|
Kundenorientierung im VU: Vom Mindset bis zur Technologie Benedikt Chiandetti, Principal Consultant, AAA Auctor Actor Advisor |
Die Macht des Unbewussten und der Emotionen – ein neuro-psychologischer Blick auf Zielgruppen |
|
Beispiele aus der Assekuranz für einen 1:1-Dialog: Die Engagement Economy Thomas Tack, Account Executive DACH, Marketo |
Qualifizierte Leads zur effektiven digitalen Kundengewinnung Ansgar Ellmer, Geschäftsführer, BAM Media |
|
Die humanoide Digitalisierung: Wie jedes Unternehmen seine Stärken digitalisieren kann und muss Sven Bruck, CEO, NOAH Digital International |
Erfolgreicher Versicherungsverkauf braucht eine Story Manfred Bergfelder, Geschäftsführer, MBV Unternehmensberatung für Verkauf |
Ab 17:30 Uhr:
AMC-Awards: Auszeichnungen im AMC
Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz /
Die Assekuranz im Internet
Ab 18:30 Uhr:
Abendveranstaltung im Park Inn
Gemeinsames Abendessen inkl. Showeinlage: Lassen Sie sich verzaubern. Dresscode: Smart Casual.
Programm am Freitag, 24. November 2017
Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Erleben Sie Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.
Ablauf: Beginn ab 9:00 Uhr mit einem Get-together, Start des Programms ab 9:30 Uhr, Ende gegen 15:30 Uhr.
Moderation: Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC
AMC-Forum
Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk
AMC-Geschäftsführung
IDD: Lasst uns den Kunden entdecken
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Mitglied des AMC-Beirates
Herausforderung Digitale Transformation - ein persönlicher Erfahrungsbericht. Denk- und Umsetzungsansätze aus der Praxis
Dirk Schallhorn, Berater für Digitalisierung & Online Vertrieb, Hamburg
Produkte für den digitalen Vertrieb
Dr. Claudia Lang, Managing Director, Community Life GmbH, Kelkheim
Deutscher Markenmonitor 2017/2018: Erfolgsfaktoren der Markenführung
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin, GMK Markenberatung, Köln
Werbung will keiner mehr – Kommunikation wird Service
Christian Rätsch, CEO, Saatchi & Saatchi, Düsseldorf
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldung
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.
Hotelunterkunft
Im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West steht für Sie ein begrenztes Hotelzimmerkontingent zur Verfügung. Bitte buchen Sie direkt unter Angabe des Stichworts “AMC” unter Tel. 0221-5701 924.
Seit 2010 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe auf Übernachtungen in dortigen Hotels und Pensionen. Diese entfällt, wenn die Übernachtungen “zwingend beruflich erforderlich” sind. Bitte füllen Sie daher das betreffende Formular aus und legen es beim Check-In an der Rezeption unseres Tagungshotels vor.