AMC-Expertenbefragung: "CSR-Kommunikation der Versicherer"

23.03.2017

Ab dem Geschäftsjahr 2017 gilt die CSR-Berichtspflicht, und zwar für alle kapitalmarktorientierten Unternehmen sowie Kreditinstitute und Versicherungsunternehmen.

Nachhaltigkeit oder CSR ist ein Megatrend und im Kerngeschäft der Versicherer bereits fest verankert. Fragt sich, wie gut Ihr Unternehmen auf die neue CSR-Berichtspflicht vorbereitet ist und welche Chancen Sie darüber hinaus in der CSR-Kommunikation ergreifen, um Kundenvertrauen und Reputation zu steigern.

Gemeinsam mit der Fährmann Nachhaltigkeitsberatung (www.faehrmannschaft.de) widmet sich der AMC in einer dritten Studienauflage wesentlichen Fragen zur Wirksamkeit von CSR-Kommunikation in der Assekuranz.

Ein Teil der Studie ist die vorliegende Expertenbefragung, an der wir Sie herzlich bitten, teilzunehmen. Die Beantwortung der 12 Fragen dauert 5-10 Minuten. Ihre Angaben behandeln wir streng vertraulich; veröffentlicht werden lediglich die aggregierten Ergebnisse.

Mitmachen lohnt sich doppelt: Sie erhalten die Auswertung der Expertenbefragung gratis sowie 10% Rabatt auf den Preis der Studie.

Ihren persönlichen Fragebogen können Sie hier anfordern.