AMC-Meeting Frühjahr 2017

18.05.2017 - 19.05.2017 , Dorint Kongresshotel, Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss

Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

AMC-Meeting Frühjahr 2017, © Neue Dorint GmbHSeit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 18./19.05. in Neuss bei Düsseldorf haben die Teilnehmer wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis erfahren.

Außerdem wurden wieder Unternehmen aus der Assekuranz für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem German Brand Institute verlieh der AMC erstmalig den German Brand Award Special: Versicherungen. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung – einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke.

Seit 1994: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen

"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

 

AMC-Meeting Frühjahr 2017: Preisträger German Brand Award Special Versicherungen

AMC-Meeting-Programm am Donnerstag, 18. Mai 2017

Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte. Wir beginnen um 11:30 Uhr mit einem Get-together nebst Imbiss. Start des Programms um 12:30 Uhr bis 18:30 Uhr mit fließendem Übergang zur Abendveranstaltung, einem BBQ bei hoffentlich freundlichem Wetter im Biergarten des Hotels.

Projektforum 1

 

Projektforum 2

Website wechsel dich: Landingpages für jeden User anders gestalten
David Vogelsänger, Junior Account Manager, microm / Digitalraum GmbH

  Data Driven Marketing: Mehr Erfolg durch kundenzentrierte Kommunikation
Christian Saliger, Head of Consulting, Campaign
 
Marketing- und Unternehmenskommunikation effizienter managen per Newsroom-Tool
Yannik Bockius, Prokurist, MPM Corporate Communication Solutions
  Mehr Performance aus Leads und BigData durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Ansgar Ellmer & Dennis Cramer, Geschäftsführer, BAM Media GmbH
 
Wie Software-Projekte besser gelingen
Klaus Kiefer, Prokurist, BRANDAD Systems AG
  Prozessautomatisierung im Customer Care durch semantisches Verstehen der Kundenanliegen
Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, cognesys
 
Die Zukunft von Social im Vertrieb
Guerson Meyer, Berater, HearsaySocial
  Dateneinsatz im Marketing: Status Quo und Möglichkeiten in der digitalen Welt
Dr. Alexander Korth, Director Digital Technology, AnalyticsIQ
 
Gehirngerechte Kommunikation beim Versicherungsvertrieb
Manfred Bergfelder, Inhaber, MBV
  IDD aus Kundensicht: Ergebnisse einer Experimentalstudie
Dr. Michael Schmitz, Geschäftsführer, Phoenix Vertriebsforschung
 
Leadmanagement im B2B-Vertrieb: Erfolg mit smarten Werkzeugen
Tobias Buhmann, Geschäftsführer, buhmann marketing
  Smart Data Management - Die Grundlage für den geschäftlichen Erfolg
Marcel Breuer, Enterprise Sales Manager DACH, Human Inference
 
Podiumsdiskussion: Kundendialog der neuen Generation mit personalisierten, interaktiven Videos
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm / Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes
 

Die "Engagement Economy": Wie Sie konsequent personalisierte Erlebnisse kreieren
Thomas Weyand, Regional Sales Director, Marketo

 

Ab 17:30 Uhr:
Preisverleihung des German Brand Award Special: Versicherungen
Mit Impulsen von Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin, GMK Markenberatung und Lutz Dietzold, Geschäftsführer, Rat für Formgebung

Ab 18:30 Uhr:
BBQ im Biergarten des Dorint Hotels

 

AMC-Meeting-Programm am Freitag, 19. Mai 2017

Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Erleben Sie Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.

Ablauf: Beginn ab 9:00 Uhr mit einem Get-together, Start des Programms ab 9:30 Uhr, Ende gegen 15:30 Uhr.

Moderation: Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC

 

AMC-Forum

Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk / Studien zu CSR und Insurtechs
AMC-Geschäftsführung / Elsa Pieper, Geschäftsführerin, Fährmann Unternehmensberatung / Torben Tietz, Partner, MSR Insights

Vertrieb in Echtzeit: Realtime-Marketing im Kundenservice
Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA / Thomas Schuster, CRM & Cooperations, Allianz Deutschland AG

Wirksame Kaufimpulse setzen: Mit Neuromarketing zum Erfolg
Marcus Kapun, Head of Digital Banking BAWAG P.S.K. / Benjamin Fischer, Concept Developer, .dotkomm

Einfluss und Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Marketing: Mit Kundenbeispielen aus den USA, Asien und Deutschland
Stefan Riedel, Vice President Insurance Germany, IBM /
André M. König, Head of Revenue and Strategy, Opentopic Inc.

Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb
Dr. Claudia Hilker, Geschäftsführerin, Hilker Consulting

Marketing trotz Recht: Gesetzliche Regularien als Chance
Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte

 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.

 

Hotelunterkunft

Im Veranstaltungshotel Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss steht für Sie ein begrenztes Hotelzimmerkontingent zur Verfügung. Bitte buchen Sie direkt unter Angabe des Stichworts “AMC” unter 02131—262-0.