AMC-Meeting Frühjahr 2017
18.05.2017 - 19.05.2017 , Dorint Kongresshotel, Selikumer Strasse 25, 41460 Neuss
Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 18./19.05. in Neuss bei Düsseldorf haben die Teilnehmer wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis erfahren.
Außerdem wurden wieder Unternehmen aus der Assekuranz für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem German Brand Institute verlieh der AMC erstmalig den German Brand Award Special: Versicherungen. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung – einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke.
Seit 1994: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe
"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen
"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen
AMC-Meeting-Programm am Donnerstag, 18. Mai 2017
Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte. Wir beginnen um 11:30 Uhr mit einem Get-together nebst Imbiss. Start des Programms um 12:30 Uhr bis 18:30 Uhr mit fließendem Übergang zur Abendveranstaltung, einem BBQ bei hoffentlich freundlichem Wetter im Biergarten des Hotels.
Projektforum 1 |
Projektforum 2 |
|
Website wechsel dich: Landingpages für jeden User anders gestalten |
Data Driven Marketing: Mehr Erfolg durch kundenzentrierte Kommunikation Christian Saliger, Head of Consulting, Campaign |
|
Marketing- und Unternehmenskommunikation effizienter managen per Newsroom-Tool Yannik Bockius, Prokurist, MPM Corporate Communication Solutions |
Mehr Performance aus Leads und BigData durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz Ansgar Ellmer & Dennis Cramer, Geschäftsführer, BAM Media GmbH |
|
Wie Software-Projekte besser gelingen Klaus Kiefer, Prokurist, BRANDAD Systems AG |
Prozessautomatisierung im Customer Care durch semantisches Verstehen der Kundenanliegen Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, cognesys |
|
Die Zukunft von Social im Vertrieb Guerson Meyer, Berater, HearsaySocial |
Dateneinsatz im Marketing: Status Quo und Möglichkeiten in der digitalen Welt Dr. Alexander Korth, Director Digital Technology, AnalyticsIQ |
|
Gehirngerechte Kommunikation beim Versicherungsvertrieb Manfred Bergfelder, Inhaber, MBV |
IDD aus Kundensicht: Ergebnisse einer Experimentalstudie Dr. Michael Schmitz, Geschäftsführer, Phoenix Vertriebsforschung |
|
Leadmanagement im B2B-Vertrieb: Erfolg mit smarten Werkzeugen Tobias Buhmann, Geschäftsführer, buhmann marketing |
Smart Data Management - Die Grundlage für den geschäftlichen Erfolg Marcel Breuer, Enterprise Sales Manager DACH, Human Inference |
|
Podiumsdiskussion: Kundendialog der neuen Generation mit personalisierten, interaktiven Videos Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm / Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes |
Die "Engagement Economy": Wie Sie konsequent personalisierte Erlebnisse kreieren |
Ab 17:30 Uhr:
Preisverleihung des German Brand Award Special: Versicherungen
Mit Impulsen von Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin, GMK Markenberatung und
Lutz Dietzold, Geschäftsführer, Rat für Formgebung
Ab 18:30 Uhr:
BBQ im Biergarten des Dorint Hotels
AMC-Meeting-Programm am Freitag, 19. Mai 2017
Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Erleben Sie Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.
Ablauf: Beginn ab 9:00 Uhr mit einem Get-together, Start des Programms ab 9:30 Uhr, Ende gegen 15:30 Uhr.
Moderation: Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC
AMC-Forum
Begrüßung / Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk / Studien zu CSR und Insurtechs AMC-Geschäftsführung / Elsa Pieper, Geschäftsführerin, Fährmann Unternehmensberatung / Torben Tietz, Partner, MSR Insights
Vertrieb in Echtzeit: Realtime-Marketing im Kundenservice
Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA / Thomas Schuster, CRM & Cooperations, Allianz Deutschland AG
Wirksame Kaufimpulse setzen: Mit Neuromarketing zum Erfolg
Marcus Kapun, Head of Digital Banking BAWAG P.S.K. / Benjamin Fischer, Concept Developer, .dotkomm
Einfluss und Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Marketing:
Mit Kundenbeispielen aus den USA, Asien und Deutschland
Stefan Riedel, Vice President Insurance Germany, IBM /
André M. König, Head of Revenue and Strategy, Opentopic Inc.
Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb
Dr. Claudia Hilker, Geschäftsführerin, Hilker Consulting
Marketing trotz Recht: Gesetzliche Regularien als Chance
Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldung
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Dort können Sie sich Ihr individuelles Tagungsprogramm zusammen stellen.
Hotelunterkunft
Im Veranstaltungshotel Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss steht für Sie ein begrenztes Hotelzimmerkontingent zur Verfügung. Bitte buchen Sie direkt unter Angabe des Stichworts “AMC” unter 02131—262-0.