2. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
24.11.2004 , AMC Düsseldorf
Die Inhalte des Meetings:
10:00 Begrüßung, kurze Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Kundenbindungsmaßnahmen der BARMENIA im Maklermarkt
Jürgen Moritz, Referent Verkaufsförderung Makler, BARMENIA
Welche Bedürfnisse haben Makler? Und mit welchen Marketinginstrumenten und -aktionen kann eine erfolgreiche Bindung zum unabhängigen Vertriebspartner geschaffen werden?
Darüber berichtet der Referent am Beispiel der Barmenia, einer der großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland mit über 3.000 Innen- und Aussendienstmitarbeiter und fast 8.000 Vertriebspartnern.
11:15 Kaffeepause
11:30 Möglichkeiten und Grenzen eines erfolgreichen Vermittlermarketings am Beispiel der WWK-Gruppe
Thomas Heß, Bereichsleiter Marketing, WWK Versicherungen
Marketing für Makler: Was geht, was geht nicht? - Werbestrategie der WWK: Welche Medien werden mit welcher Intensität angegangen? - Roadshows und Verkaufswettbewerbe - Wie wichtig sind Rankings? - Das Feedback des Marktes
Die WWK ist ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister mit 10.000 Vertriebspartnern und rund 1 Mio. Kunden. Seit Jahrzehnten gehört die WWK zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen LV. Auch bei privaten Personen- und Sachversicherungen zählt die WWK zu den leistungsstarken Versicherern.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Das spartenübergreifende Senioren-Konzept 60plus
Olaf Stork, Produktmanager Sachversicherungen, VOLKSWOHL BUND
Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen haben ein spartenübergreifendes Senioren-Konzept eingeführt. Mit einem ganzheitlichen Zielgruppenansatz wird hier Neuland betreten. Dieses neuartige Konzept verbindet alle wichtigen Versicherungsprodukte, die den Bedürfnissen im dritten Lebensabschnitt entsprechen.
Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen bieten heute ein breites Spektrum flexibler Produkte für Privatkunden. Als einer der größten deutschen Maklerversicherer arbeitet der VOLKSWOHL BUND mit über 10.000 qualifizierten Maklern und unabhängigen Finanzdienstleistern zusammen.
14:30 Business-Hörspiele als Marketing-Instrument
Ralf Pispers, Gesellschafter, Sounds of Seduction Audioproduktionen
Business-Hörspiele greifen Elemente der modernen Hörspielproduktion auf und schaffen so Zeit und Raum für kommunikative Wirkung. Business Hörspiele sind informativ, emotional und unterhaltsam, können in vielen Situationen genutzt werden und lassen sich mit jedem Kommunikationsmittel kombinieren.
Sounds of Seduction ist der erste spezialisierte Anbieter für Audio-Business-Solutions und Website-Vertonung. Das Unternehmen entwickelt akustische Hörerlebnisse als Marketing- / Vertriebsinstrument sowie für Schulung- und Mitarbeiterinformation von Unternehmen.
15:15 Kaffeepause
15:30 Abschließende Diskussion / Erfahrungsaustausch der Gesellschaften
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings
Teilnehmer
BARMENIA - CONDOR - DBV WINTERTHUR - GOTHAER - IDEAL - RHEINLAND -SKANDIA - VOLKSWOHL BUND - WWK - ZÜRICH
10:00 Begrüßung, kurze Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Kundenbindungsmaßnahmen der BARMENIA im Maklermarkt
Jürgen Moritz, Referent Verkaufsförderung Makler, BARMENIA
Welche Bedürfnisse haben Makler? Und mit welchen Marketinginstrumenten und -aktionen kann eine erfolgreiche Bindung zum unabhängigen Vertriebspartner geschaffen werden?
Darüber berichtet der Referent am Beispiel der Barmenia, einer der großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland mit über 3.000 Innen- und Aussendienstmitarbeiter und fast 8.000 Vertriebspartnern.
11:15 Kaffeepause
11:30 Möglichkeiten und Grenzen eines erfolgreichen Vermittlermarketings am Beispiel der WWK-Gruppe
Thomas Heß, Bereichsleiter Marketing, WWK Versicherungen
Marketing für Makler: Was geht, was geht nicht? - Werbestrategie der WWK: Welche Medien werden mit welcher Intensität angegangen? - Roadshows und Verkaufswettbewerbe - Wie wichtig sind Rankings? - Das Feedback des Marktes
Die WWK ist ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister mit 10.000 Vertriebspartnern und rund 1 Mio. Kunden. Seit Jahrzehnten gehört die WWK zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen LV. Auch bei privaten Personen- und Sachversicherungen zählt die WWK zu den leistungsstarken Versicherern.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Das spartenübergreifende Senioren-Konzept 60plus
Olaf Stork, Produktmanager Sachversicherungen, VOLKSWOHL BUND
Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen haben ein spartenübergreifendes Senioren-Konzept eingeführt. Mit einem ganzheitlichen Zielgruppenansatz wird hier Neuland betreten. Dieses neuartige Konzept verbindet alle wichtigen Versicherungsprodukte, die den Bedürfnissen im dritten Lebensabschnitt entsprechen.
Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen bieten heute ein breites Spektrum flexibler Produkte für Privatkunden. Als einer der größten deutschen Maklerversicherer arbeitet der VOLKSWOHL BUND mit über 10.000 qualifizierten Maklern und unabhängigen Finanzdienstleistern zusammen.
14:30 Business-Hörspiele als Marketing-Instrument
Ralf Pispers, Gesellschafter, Sounds of Seduction Audioproduktionen
Business-Hörspiele greifen Elemente der modernen Hörspielproduktion auf und schaffen so Zeit und Raum für kommunikative Wirkung. Business Hörspiele sind informativ, emotional und unterhaltsam, können in vielen Situationen genutzt werden und lassen sich mit jedem Kommunikationsmittel kombinieren.
Sounds of Seduction ist der erste spezialisierte Anbieter für Audio-Business-Solutions und Website-Vertonung. Das Unternehmen entwickelt akustische Hörerlebnisse als Marketing- / Vertriebsinstrument sowie für Schulung- und Mitarbeiterinformation von Unternehmen.
15:15 Kaffeepause
15:30 Abschließende Diskussion / Erfahrungsaustausch der Gesellschaften
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings
Teilnehmer
BARMENIA - CONDOR - DBV WINTERTHUR - GOTHAER - IDEAL - RHEINLAND -SKANDIA - VOLKSWOHL BUND - WWK - ZÜRICH