AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2017
03.04.2017 , 10:00 - 16:00 Uhr, LVM Versicherung, Kolde-Ring 21, 48126 Münster
InsurTechs in Deutschland adressieren zurzeit insbesondere die Schnittstelle zum Kunden. Was passiert aber, wenn wie in den USA agile Unternehmen weitere Aktivitäten aufgreifen, die genau zu den Kernkompetenzen der Versicherer gehören? Gemeint sind Aktivitäten, die im Versicherungsbetrieb angesiedelt sind wie Vertragsverwaltung, Kundenservice, Leistungsabwicklung, Schadenprävention und Schadenmanagement. Dies sind ureigene Kernkompetenzen der Versicherer. Hier den Anschluss zu verpassen, wäre fatal für die Assekuranz. Schnell wird sich die Frage des Make or Buy stellen: Will man als Versicherer selber kreativ werden oder überträgt man bestimmte Kompetenzen an spezialisierte Dienstleister? Das britische Start-up Rightindem z. B. bietet Versicherern eine White-Label-Plattform an, mit der das Schaden- und Leistungsmanagement kundenzentriert digital umgesetzt werden kann.
Wir wollen mit Ihnen kreativ werden!
In der AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz wollen wir mit Methoden und Tools aus der Startup-Szene Ideen und Impulse für neue Produkte, Services und Prozesse finden, die zu den Kernkompetenzen der Assekuranz gehören und für Unternehmen, Vertriebspartner und Kunden zusätzliche Wertbeiträge erbringen. Wir probieren diese Methoden anwendungsorientiert in Workshops aus.
Die AMC-Zukunftswerkstatt findet am 03.04.2017 in Münster statt. Wir sind freundlicherweise zu Gast bei der LVM Versicherung. Moderieren wird die Veranstaltung Sven Poguntke.
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die erkannt haben, dass die Zeit für Veränderungen in der Assekuranz reif ist, eingetretene Pfade (verlassen wollen, unternehmerisch denken und Veränderungen als Chance zur Weiterentwicklung sehen.
Ihr Experte
Dipl.-Kfm. Sven Poguntke, Buchautor, Innovationsberater und Hochschuldozent, studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. 2014 ist sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsgerichtete Denkfabriken, Innovation Labs, Kreativforen & Co.“ im Springer/Gabler Verlag erschienen.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular