Studie / Experten-Befragung Deutscher Markenmonitor

03.09.2016

Der Deutsche Markenmonitor ermittelt regelmäßig Status Quo und Trends der Markenführung und gibt Hinweise auf zentrale Chancen und Herausforderungen. Er ist Deutschlands größte Entscheiderstudie zum Thema.

Die von der GMK Markenberatung und dem Rat für Formgebung/German Design Council initiierte Trendstudie beleuchtet wichtige Aspekte, Trends und Entwicklungen der strategischen Markenführung:

  • Status quo der Markenführung
  • Herausforderungen in der Markenführung
  • Organisatorische Aspekte und Erfolgsmessung
  • Markenführung und Design
  • Trends in der Markenführung
  • Für die nun bereits dritte Erhebung befragen wir wieder einen exklusiven Kreis von Markenverantwortlichen – Führungskräfte in Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Teilnehmer erhalten Sie die Studienergebnisse exklusiv vorab als Dokumentation – und somit wertvolle Impulse für die Optimierung Ihrer eigenen Markenführung.

    Die Befragung erfolgt über einen Online-Fragebogen, der bis zum 30.09.2016 online einzusehen ist. Bei Interesse an einer Teilnahme sprechen Sie bitte Hans Meier-Kortwig, Geschäftsführer der GMK Markenberatung oder Stefan Raake vom AMC an.