AMC-Meeting Herbst 2016
23.11.2016 - 24.11.2016 , Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 23./24. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.
Traditionell beim Herbstmeeting werden wir neben einem abwechslungsreichen Tagungsprogramm wieder Unternehmen aus der Assekuranz für herausragende Leistungen auszeichnen. Wir vergeben die Awards zur "Nachhaltigen Kundenorientierung", zur "Verständlichkeit in der Assekuranz" und zur "Assekuranz im Internet".
Abends laden wir ein zum AMC Masters, unserem Bürogolfturnier. Es wird explizit keine Golferfahrung vorausgesetzt. Weniger die Schlagkraft zählt, als vielmehr Geschick und Teamgeist.
Impressionen vom AMC-Meeting
Erleben Sie Impressionen zum AMC-Herbstmeeting 2016 im geschützten AMC-Bereich: Präsentationen, Graphic-Recordings zu den Vorträgen und Bilder zu den Auszeichnungen.
Mittwoch, 23. November 2016
11.30 - 18.00 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten, Stefan Raake und Edmund Weißbarth, AMC
- 11.30
- Eintreffen der Teilnehmer / Snacks und Austausch
- 12.15
- Begrüßung: Aktuelle Themen des AMC 2016 / 2017
AMC Geschäftsführung
- 13.00
- Wohin entwickelt sich der digitale Dialog? Neue Trends und Marktentwicklungen
Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Wiesbaden
- 13.30
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 13.45
- Pause
- 14.30
- Kundenbewertungen: Chancen und Risiken der digitalen Reputation
Alexander Huth, Abteilungsleiter Bancassurance.digital, Talanx Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH, Hilden
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner (Versicherungen und Banken), eKomi Ltd., Berlin
- 15.00
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 15.15
- Customer Experience Management: Transformation und Messung
Holger Dahl, Leiter Marketingstrategie/ -planung, Versicherungskammer Bayern, München
Michael Kullmann, Partner, MSR Insights, Köln
- 15.45
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 16.00
- Pause
- 16.30
- Vertrieb 3.0: So geht verkaufen heute!
Marcus Kutrzeba, Inhaber & Trainer, K-Punkt Training, Wien
- 17.00
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 17.15
- Vergabe der AMC-Awards: "Die Assekuranz im Internet" / "Verständlichkeit in der Assekuranz"
AMC Geschäftsführung
- 18.00
- Übergang zur Abendveranstaltung / Check-in Hotel
- 18.30
- AMC Masters: Das Bürogolfturnier
Donnerstag, 24. November 2016
09.30 - 15.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin
- 09.30
- Begrüßung
AMC Geschäftsführung
- 09.40
- Marketing in der Assekuranz: Erkenntnisse der AMC-Studie
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Dortmund
- 10.00
- IDD: Auswirkungen auf Vertrieb, Service und Systeme
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Dortmund
- 10.30
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 10.45
- Pause
- 11.15
- Versichern in unsicheren Zeiten
Gerhard Heidbrink, Vorsitzender des Vorstandes, EXTREMUS Versicherungs-AG, Köln
- 11.45
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 12.00
- Lust statt Frust: Nachhaltig erfolgreich am Beispiel Barmenia
Stephan Bongwald, Nachhaltigkeitsbeauftragter, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Elsa Pieper, Nachhaltigkeitsberaterin und Geschäftsführerin, Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München
- 12.30
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 12.45
- Vergabe des AMC-Awards: "Nachhaltige Kundenorientierung"
AMC Geschäftsführung
- 13.00
- Mittagspause
- 14.00
- Die Zukunft des Versicherungsvertriebs
Norbert Eickermann, Mitglied des Vorstandes, HDI Vertriebs AG, Hannover
- 14.30
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 14.45
- Wie wirkt sich die Digitalisierung beim Vermittler aus?
Andreas Vollmer, Vizepräsident, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V, Bonn
- 15.15
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 15.30
- Ende des AMC-Meetings Herbst 2016
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldung
Zur Anmeldung und Gestatung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte unser Onlineformular.
Hotelzimmer und Anfahrt
Bis zum 23. Oktober 2016 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes 'AMC' unter Tel. 0221-5701 924. Eine Anfahrtroute können Sie hier online berechnen.
Dienstleistungspartner
Folgende Dienstleistungspartner des AMC treffen Sie beim AMC-Meeting: