AMC-Meeting Frühjahr 2016: Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation

27.04.2016 , Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf

Stefan Raake / AMCDr. Frank Kersten / AMC

 27. April 2016, 15:10 - 16:50 Uhr
 Moderation: Stefan Raake & Dr. Frank Kersten

 

Im Workshop "Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche in Gruppen diskutieren. Moderiert werden die Gruppen von ausgewiesenen Experten aus dem AMC-Netzwerk.

Dabei können die Teilnehmer eines der folgenden Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden. Eingangs wird es kurze Statements der Experten zu den einzelnen Themen geben.

  Agenda
15:10
Begrüßung und Einführung in den Workshop
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
15:15
Einführende Statements
15:30
Gruppenarbeit
 
Personalisierte Kundenkommunikation
Jens Bartl, Senior Sales Manager, Sitecore, Bremen /
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm, Köln
Digitale Technologien ermöglichen eine völlig neue Herangehensweise an die Redaktion, Kreation, Gestaltung und Realisierung von Unternehmenskommunikation. Inhalte lassen sich inzwischen für alle Kanäle und Bildschirmgrößen entwickeln, verwalten und messen. Rechtliche Rahmenbedingungen, unternehmensinterne Prozesse, Budget- und Personalrestriktionen stehen dem entgegegen. Wie werden wir künftig mit unseren Kunden kommunizieren? Wo lauern die Herausforderungen? Und wann ist vielleicht weniger mehr?
 
Regionale Kundenkommunikation: Erfolgsfaktor Versicherungsmarke vs. Lokale Marke Vermittler
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern /
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin, GMK Markenberatung GmbH & Co. KG, Köln
Eine Marke schafft Vertrauen und sorgt für eine sichere Orientierung. Zum einen entlastet sie den Konsumenten bei seiner Entscheidungsfindung, zum anderen steht sie für die Sicherheit. Wie schaffen es Versicherungen und deren Vertriebspartner, sich vor Ort als Marke zu profilieren und adäquat mit ihren Kunden zu kommunizieren?
 
Neoklassische Kundenkommunikation
Jürgen Breitinger, Managing Director, Icon Added Value GmbH, Nürnberg /
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, eKomi, Berlin
Sind Printanzeigen, Plakate, TV-Werbung oder Radiospots zukünftig noch die richtigen Medien, um meine Kunden zu erreichen? „Der Mix machts“ natürlich. Aber erste Versicherer verzichten für bestimmte Kampagnen komplett auf Printanzeigen. Wie schnell werden diese Veränderungen stattfinden? Wie werden künftige Budgetplanungen davon beeinflußt?
16:20
Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
16:50
Ende des Workshops
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Der AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".