Fit for digital! Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt
06.04.2016 , Literaturhaus, München
Die Digitalisierung bestimmt die Projekte in der Assekuranz. Mittlerweile setzen viele Unternehmen Millionenbudgets ein, um ihre Unternehmen "Fit for digital" zu machen.
Was bedeutet das im Einzelnen? Wie kann der Vertrieb an der Digitalisierung partizipieren? Wie kann Big Data eingesetzt werden, um die Kunden noch zielgenauer abzuholen? Welche Best Practices gibt es, Content so zu gestalten und zu präsentieren, dass er den Kunden genau dann und in passender Form erreicht, wenn er ihn braucht? Und wie können Social Media, Film und andere Medien dazu genutzt werden, Kunden in Communities zu halten und zu involvieren?
Gemeinsam mit unserem Partner Akademie der Deutschen Medien wollen wir in der Veranstaltung "Fit for Digital!" Antworten auf diese aktuellen Fragen geben.
Moderation: Prof. Dr. Björn Böer, Leiter Geschäftsbereich Business Communication, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation OHG
Agenda
- 10:00
- Begrüßung und Vorstellungsrunde
- 10:30
- Technologien, Marktmechanismen und Touch Points der Zukunft: Was Big Data, CRM und Realtime-Business für die Branche bedeuten
Dr. Klaus Driever, Leiter Digitaler Verkauf, Allianz Deutschland AG, München
- 11:00
- Digital Fitness: Wie der Versicherungsvertrieb im Kampf um den Kunden besteht
Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA Auctor Actor Advisor GmbH, Köln
- 11:30
- Kaffeepause
- 12:00
- Content Marketing und die Customer Journey 2020: Die Kunden mit relevanten Infos und Stories zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal erreichen
Simon Thun, Chief Strategy Officer, Saatchi & Saatchi, Frankfurt am Main
- 12:30
- Storytelling, Themensetting, Infotainment: Crossmediale Kommunikation im digitalen Zeitalter
Andreas Notter, Leiter Corporate Publishing, Helvetia Versicherungen, Frankfurt / Main
- 13:00
- Mittagspause
- 14:00
- #Sendepause: Jugendmarketing der AOK Rheinland/Hamburg – Wie eine Krankenversicherung Jugendliche für sich und Präventionsthemen begeistert
Matthias Kelm, Unternehmensbereichsleitung, AOK
Tim Voigt, Agenturleiter, Akom360, Düsseldorf
- 14:30
- Content Strategien und digitale Unternehmensbotschaften umsetzen: Interaktive Roundtable-Sessions (Zwei Runden à 30 Minuten)
- Customer Journeys in der Assekuranz: Identifizieren, gestalten, umsetzen
- Content Marketing crossmedial umsetzen: Contenterstellung und Prozesse
- Big Data & Predictive Analysis: Mit Data Management näher am Kunden
- 15:30
- Financial-As-A-Service: Die Zukunft von Finanzinstituten im Zeitalter der digitalen Plattform-Ökonomie
Dr. Alexis Eisenhofer, Vorstand, financial.com, München
- 16:00
- Ende der Veranstaltung
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 560,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 660,- € pro Person. Frühbucherrabatt für AMC-Mitglieder: 460,- € bis zum 7. März 2016. Sie erhalten eine Rechnung der Akademie der Deutschen Medien. Da diese eine gemeinnütziger GmbH ist, entfällt die MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular