AMC-Thementag: Die Positionierung der Agentur
15.09.2016 , 10:00 bis 16:00 Uhr, RheinLand Versicherungsgruppe, RheinLandplatz, 41460 Neuss
Standort des Ladenlokals, Visitenkarte, Website, regionale Werbeaktion, Büroausstattung, Fahrzeug – die Parameter für eine schlüssige Positionierung der Agentur sind zahlreich: Teilweise vom Versicherungsunternehmen vorgegeben, teils um persönliche Vorlieben ergänzt, manchmal passend, meist authentisch. Wie stellen sich Versicherungsagenturen bestmöglich auf? Wie spielen offline und online zusammen? Welche Hilfe kann der Versicherer anbieten? Ein Tag mit Trends, Ideen und Lösungen.
Inhalte
Wie Vermittler Kundenbewertungen richtig nutzen
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, eKomi, Berlin
Viele Versicherer setzen bereits erfolgreich auf Kundenbewertungen, die von objektiver Stelle legitimiert sind. Einige Versicherer bieten ihren Vermittlern auch die Möglichkeit, die eigene Beratung durch ihre Kunden bewerten zu lassen. Authentische Kundenbewertungen untermauen die eigene Glaubwürdigkeit und bieten Kunden Orientierung. Worauf Versicherer und Vermittler beim Einsatz von und beim Umgang mit Kundenbewertungen achten müssen, zeigt Herr Feyler in seinem heutigen Beitrag.
Agenturausstattung und -gestaltung: Trends & Potentiale
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Düsseldorf
Schick soll es sein, das Büro. Funktional, aber auch mit persönlicher Note. Der Kunde soll sich wohl fühlen – aber auch der Mitarbeiter. Und die Versicherungsmarke möchte ihr Corporate Design bestmöglich präsentiert wissen. Passen da die schlecht gepflegte Topfpflanze und der Fanschal des regionalen Fußballvereins ins Bild? Ein Einblick in die Herausforderungen der Präsentation von Ladenlokalen.
Das vernetzte Vermittlerbüro
Norbert Lamers, Inhaber, PERSPECTIVUM, Bergisch-Gladbach
Die Digitalisierung macht auch vor dem Vermittlerbüro nicht halt. Es entstehen völlig neue Formen des Arbeitens, des Kundenkontakts und der Aus- und Weiterbildung. Norbert Lamers hat nach acht Jahren als Geschäftsführer der Deutschen Makler Akademie mit PERSPECTIVUM ein neues Unternehmen gegründet, das sich intensiv mit dem neuen Arbeits- und Lernumfeld des Vermittlers auseinandersetzt. Wie sieht die „Musteragentur“ der Zukunft aus?
Die Entwicklung einer wahrnehmbaren Qualität
Hartmut Pfaffinger, AMC / Pfaffinger Consulting, Kelkheim
Qualitätsmanagement ist ein unverzichtbarer Baustein in der Organisation des Agenturbetriebes. Wahrnehmbare Qualität stärkt die Positionierung beim Kunden und im Markt. Wie die Qualität einer Agentur ermittelt und entwickelt werden kann, zeigt das Referat von Hartmut Pfaffinger.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreis Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreis für 2016 enthalten.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular