Werbemarktanalyse Direktversicherungen 2015

05.11.2015

In der Studie "Werbemarktanalyse Direktversicherungen 2015" von research tools erhalten Sie folgende Informationen:

  • Allgemeinen Werbeausgabetrends,
  • Die werbeintensivsten und /- dynamischsten Unternehmen,
  • Welche Unternehmen investieren in welchen Produktmärkten?
  • Mit welchen Motiven werben die Unternehmen?
  • Entwicklungen in verschiedenen Produktmärkten
  • Slogans in der Werbung
  • Werbestrategien der untersuchten Direktversicherer
  • Werbedruck der Top 10 Anbieter
  • Motivanalyse mit Stärken und Schwächen der Top 10 Anbieter

Die Studie basiert auf Werbespendingdaten und Werbemotiven aus der Werbedatenbank von AdVision digital in den relevanten Teilmärkten Altersvorsorge, Haftpflicht und Unfallversicherung, KFZ, Krankenversicherung, Lebensversicherung, Mietkautionsversicherung, Image/Range und Sonstige Versicherungen. Untersucht wurden 10 Versicherungsgesellschaften: AllSecur, BIG direkt gesund, CosmosDirekt, DA direkt, Deutsche Familienversicherung, DKK Deutsche Kautionskasse, Direct Line, Ergo Direkt, Europa Versicherungen, Hannoversche Lebensversicherung.


Die Studie enthält unter anderem folgende Inhalte:

  • Daten zu Marktvolumen und Marktentwicklung
  • Werbespendings, differenziert nach Mediengattungen, vom Werbebeobachter AdVision digital
  • Produktmarktübergreifende Fünf-Jahrestrends
  • Ranking der 19 Top-Werber im Fünf-Jahres-Vergleich
  • quantitative Werbedruck-Analyse der Top 10-Anbieter
  • detaillierte Werbemotivanalyse mit den Parametern Agentur, Medium, Tonalität, Uhrzeit, USP, Zielgruppe, Zielsetzung
  • detaillierte Werbemotivanalyse anhand von sechs qualitativen Erfolgsparametern
  • vergleichende Motivanalyse und Versichererranking
  • Statistische Kommunikations-Similarity Analyse mit grafischer Positionierung der Anbieter

Die Studie umfasst 113 Seiten und wird im PDF- und PowerPoint-Format geliefert. Weitere Details finden Sie im Studienflyer.

 

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber vereinbart. Sie erhalten die Studie im digitalen Lieferformat für 1.900,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1,710,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.