AMC-Meeting Herbst 2015: Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven
25.11.2015 , Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
25. November 2015, 13:00 - 14:40 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake
Im Workshop "Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Dabei können die Teilnehmer eines der folgenden Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.
Agenda- 13:00
- Begrüßung und Einführung in den Workshop
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 13:10
- Gruppenarbeit
- Kundendialog im Social Web
Moderation: Thomas Weyand, Regional Sales Director, Hearsay Social Corporation, London
Aktueller Status Quo / Facebook – was kommt danach? / Authentisch vs. Corporate Identity / Marketing oder Vertrieb?
- Mit Omni-Channel-Management zum erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Sebastian Döring, Senior Consultant, SHS VIVEON AG, München
Abgrenzung: Omni-Channel - Multi-Channel - Customer Journey / Neue Herausforderungen für Marketing, Service und Vertrieb / Herangehensweisen: Technisch, organisatorisch und geschäftspolitisch
- Digitalisierung im Kundenservice - der Weg zur Natürlichsprachlichkeit
Moderation: Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, cognesys GmbH, Aachen
Was wird 2020 das wichtigste Kommunikationsmedium sein? Kann auf schriftliche Kommunikation verzichtet werden? Wie wichtig ist Natürlichsprachlichkeit im Kundendialog? Ist eine Automatisierung im Kundenservice wünschenswert?
- Die Zukunft des Dialogmarketings
Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Wie wird bis 2020 das Dialogmarketing auch die Kanäle der sozialen Medien besser integrieren? Wie werden Leads generiert, betreut und aktiviert werden? Wie werden Versicherungsanbieter 2020 das Online-Offline-Bridging begleiten müssen?
- Roadmap zum Customer Journey Champion
Moderation: Jens Bartl, Senior Sales Manager, Sitecore Deutschland GmbH, Bremen
Kontext und Relevanz als Erfolgsbausteine auf der Customer Journey / Kundendaten sammeln, vernetzen und im richtigen Moment bereitstellen / Mit Relevanz und personalisiertem Content Kunden gewinnen und begeistern
- 14:00
- Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
- 14:40
- Ende des Workshops
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenlos. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
AnmeldungZur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.
Bis zum 24. Oktober 2015 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 0221-5701 924.