AMC-Thementag: Neuromarketing für Versicherungen 2015

29.09.2015 , 10.00 bis 16.30 Uhr, Provinzial Rheinland, Provinzialplatz 1, 40591 Düsseldorf

AMC Neuromarketing live

Fast alle (Kauf-)Entscheidungen sind emotional geprägt und weit weniger rational als wir glauben. Heute werden wir uns mit Grundlagen, Vorgehensweisen, Erfolgsstrategien und Praxisbeispielen des Neuromarketings beschäftigen. Hinzu kommt eine höchst innovative Methode, um Emotionsmessung zu visualisieren, die Live vor Ort mit den Teilnehmern demonstriert wird: Für mehr Erfolg und bessere Kundenbindung.

Sie können gern ein Video oder eine Website (auch als A/B-Test), ein Plakat oder ein anderes Werbemittel vorab einreichen, welches dann live gestestet wird. Bitte per Mail an raake@amc-forum.de.


Die Referenten

Diplom-Kaufmann Ingo Gregus ist Gründer und Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH. Der ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Spezialist für neuromarketing-basierte Beratung und Konzeption mit mehr als 15 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Bei .dotkomm verantwortet er die Umsetzung vielfältiger Kundenprojekte aktuell u.a. für AXA, ERGO, Nürnberger, SIGNAL IDUNA und VPV.

Für die Livemessung stehen Dr. André Weinreich und sein Team bereit. Er ist Geschäftsführer der emolyzr GmbH und Dozent an der Humboldt-Universität zu Berlin: Experte für Neuropsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltensbeeinflussung und apparative Messung von Emotionen.

 

Die Inhalte

Begrüßung, Erwartungen, Agenda, Vorstellungsrunde

Basis: Grundlagen des Neuromarketing

  • S-O-R : Oder warum Neuromarketing immer wichtiger wird
  • Autopilot: Welchen Einfluss unser Gehirn auf die Kaufentscheidung hat
  • Warenkorb: Welche Faktoren das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen
  • Multitasking: Wie die Nutzung von Online-Medien unser Gehirn verändert
  • Toolbox: Neuromarketing in der Online-Kommunikation

  • Die emphatische Website: Kaufmotive und Käufertypen optimal bedienen
  • Ich sehe was, was Du nicht siehst: Websitegestaltung auf Basis menschlicher Wahrnehmung
  • Spieglein, Spieglein… Gute Laune per Mouse-Click
  • Es war einmal: Warum eine Geschichte verkauft
  • Live-Test Emotionsmessung

  • Messung und Visualisierung von Aufmerksamkeit, Aktivierung und Attraktivität von Videos, Bildern und Webseiten an realen Beispielen: Die Teilnehmer werden Beobachter und Probanden
  • Messung per Eyetracking und Elektromyografie
  • Beurteilung der Verhaltenswirksamkeit der Kommunikationsmittel
  • Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion

     

    Konditionen

    Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- €, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

    Hinweis für Teilnehmer von AMC-Arbeitskreisen: Diese Tagung ist integraler Bestandteil der Mitgliedschaft im AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing, Internet Full Service sowie Werbung & Verkaufsförderung. Wenn Ihr Unternehmen an einem dieser Arbeitskreise 2015 teilnimmt, ist die Teilnahme für bis zu zwei Personen im Leistungspaket des jeweiligen Arbeitskreises enthalten.

     Anmeldung

    Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular