Wie sich Facebook für Versicherer und ihre Vertriebspartner lohnt

07.05.2015

Facebook-Marketing ist für viele Branchen mittlerweile schon wieder ein alter Hut. Versicherer sind hier zum Teil noch recht zögerlich. Doch es gibt bereits aufstrebende Player unter den Versicherern. Wie und warum diese erfolgreich(er) sind, beleuchtet der Thementag Facebook-Marketing für Versicherungen im Juni in Bonn. Facebook bietet viele interessante Marketing-Tools an, die Versicherer und ihre Vertriebspartner in unterschiedlicher Form und mit unterschiedlicher Tatkraft nutzen. Was machen Versicherer eigentlich auf Facebook? Und fast noch spannender ist die Frage, was ihre Vertriebspartner auf Facebook so treiben. Nicht immer geht dies Hand in Hand - sollte es aber. So widmet sich der Vormittag der Veranstaltung den Facebook-Aktivitäten für Versicherungsvermittler: Hier werden die Teilnehmer einen Blick auf erfolgreiche Schulungskonzepte, Planungen und konkrete Umsetzungen auf Facebook werfen. Am Nachmittag wird der Schwerpunkt auf den zentralen Facebook-Aktivitäten der Versicherungsunternehmen liegen. Experten und Facebook-Praktiker - unter anderem de Zurich Versicherungsgruppe - werden von ihren Erfahrungen berichten. Der Schwerpunkte-Mix dieses AMC-Thementages verspricht spannende Diskussionen. Unter der Moderation von AMC-Geschäftsführer Stefan Raake werden grundlegende Fragen zum Facebook-Marketing angesprochen. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum herkömmlichen Marketing gibt es? Ab wann lohnen sich Kampagnen für meine Vertriebspartner? Mit welchen Inhalten bin ich erfolgreich(er)? Welche Möglichkeiten der Interaktionssteigerung gibt es? Der AMC-Thementag Facebook-Marketing für Versicherungen findet am 02.06.2015 bei der Zurich Gruppe in Bonn statt. Weitere Informationen/Anmeldung: https://www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=1544