32. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

09.06.2015 , ecos office center, Münsterstr. 248, 40470 Düsseldorf

Dreimal im Jahr treffen sich Dialogmarketer im AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing. Diskutiert werden wichtige Themen, Tendenzen und Entwicklungen für das Dialogmarketing der Branche.

Die Themen am 9. Juni:

  • Kampagnenmanagement im Branchen-Benchmark: Erkenntnisse für die Assekuranz
  • Kundenkommunikation auf Augenhöhe – mehr Erfolg im Dialogmarketing
  • Studie Versicherungen: Erfolgsfaktoren beim Facebook-Marketing
  • Dialogmarketing goes social
 Tagesordnung
10:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Timo Kohlberg
Kampagnenmanagement im Branchen-Benchmark: Erkenntnisse für die Assekuranz
Timo Kohlberg, Product Marketing Manager, Adobe Systems GmbH, München
Adobe hat über 270 leitende Marketing-Experten befragt, um Branchen-Benchmarks für die Effektivität von Kampagnenmanagement zu ermitteln. Herr Kohlberg stellt die Ergebnisse der Studie vor, beleuchtet die Stärken und Schwächen jeder Branche und zeigt, wie das Kampagnenmanagement über alle Kanäle ausgerichtet werden kann.
11:15
Pause
11:30
Oliver Haug
Kundenkommunikation auf Augenhöhe – mehr Erfolg im Dialogmarketing
Oliver Haug, Geschäftsführer, Communication Lab, Ulm
Welchen Einfluss hat eine auf den Kunden zugeschnittene Sprache auf den Erfolg Ihrer Dialogmarketing-Maßnahmen? Am Beispiel einer aktuellen Fallstudie zu Mailings zeigt Oliver Haug auf, welche vertrieblichen Chancen in einer verständlichen Kommunikation stecken. Mit Blick auf die Ergebnisse der aktuellen AMC-Studie zur Verständlichkeit in der Assekuranz werden außerdem die typischen Verständlichkeitsbarrieren in der Kommunikation von Versicherern beleuchtet. Der Vortrag gibt abschließend einen Überblick über mögliche Maßnahmen für ein erfolgreiches Sprachmanagement in Unternehmen.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Christian Gründig
Studie Versicherungen: Erfolgsfaktoren beim Facebook-Marketing
Christian Gründig, Director Customer Content Media, Solveta GmbH, Pinneberg
Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Facebook-Marketing? Wie gewinne ich Fans, erhalte Likes und Kommentare? Und wie schaffe ich es, dass meine Inhalte geteilt werden? Um diese Fragen zu beantworten, hat Solveta die Facebook-Auftritte von 35 deutschen Versicherungsgesellschaften untersucht. Über 7.052 Beiträge mit über 741.000 Shares, Likes und Comments wurden von Experten nach unterschiedlichen Kriterien analysiert. Die Ergebnisse sind spannend und häufig überraschend. Christian Gründig stellt die Ergebnisse vor und diskutiert mit den Teilnehmern, welche Learnings sich hieraus für das Kampagnenmanagement ergeben.
15:00
Pause
15:15
Thomas Weyand
Dialogmarketing goes social
Thomas Weyand, Regional Sales Director, Hearsay Social Corporation, London
Der Dialog wird immer digitaler. Insbesondere die Sozialen Medien bestimmen zunehmend das Kommunikationsverhalten. Welche Möglichkeiten gibt es für Unternehmen, Ihre Vermittler im digitalen Dialog zu unterstützen und die sozialen Kanäle im One-to-one-Dialogmarketing zu nutzen?
16:15
Vorschau und Planung: Treffen des Arbeitskreises am 29.09.2015
Alle Teilnehmer
16:30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular