AMC-Thementag: Facebook-Marketing für Versicherungen
02.06.2015 , Zurich Gruppe, Poppelsdorfer Allee 25-33, 53115 Bonn
Facebook wird als Marketing-Instrument inzwischen bei vielen Versicherern und deren Vertriebspartnern eingesetzt. Dennoch gibt es häufig noch offene Fragen beim Einsatz: Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum herkömmlichen Marketing gibt es? Ab wann lohnen sich Kampagnen für meine Vertriebspartner? Mit welchen Inhalten bin ich erfolgreich(er)? Wie gewinne ich Fans? Welche Möglichkeiten der Interaktionssteigerung gibt es? Facebook bietet viele interessante Marketing-Tools an. Außerdem wird die Zurich Gruppe über ihre Facebook-Aktivitäten berichten.
Die Inhalte
Am Vormittag wird der Fokus auf den Facebook-Aktivitäten für Versicherungsvermittler liegen. Ralf Pispers, Geschäftsführer des AMC-Partners .dotkomm wird über seine Erfahrungen berichten. Er und seine Agentur betreuen mehrere Versicherungen und deren Vertriebspartner seit einigen Jahren bei der Schulung, Planung und konkreten Umsetzung auf Facebook.
Am Nachmittag wird der Schwerpunkt auf den Facebook-Aktivitäten für Versicherungsunternehmen liegen. Hier werden die Zurich und deren Agentur 247GRAD referieren. Frauke Heckmann ist bei der Zurich für die zentralen Facebook-Aktivitäten zuständig. Sascha Böhr, CEO von 247GRAD wird unter anderem die Zusammenarbeit mit der Zurich vorstellen.
Die Referenten
Sascha Böhr ist CEO des 2010 von ihm in Koblenz gegründeten Unternehmens 247GRAD. Bereits 2009 beriet Sascha Böhr große Agenturen und Unternehmen wie Procter & Gamble oder Nestlé bei der Einführung von Social-Media-Maßnahmen und bei der Umsetzung von Kampagnen. 247GRAD entwickelte 2011 eine standardisierte Softwarelösung für Facebook-Seitenbetreiber. Das Tool TABMAKER ist heute ein umfangreiches Content Management System für Social Apps, welche auf Facebook, Webseiten oder Smartphones eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist Sascha Böhr Gründer der 247GRAD Labs GmbH, welche eine All-In-One Social Media Management Software für Teams entwickelt.
Marketing-Kommunikations-Ökonomin Frauke Heckmann ist Social Media Chefredakteurin der Zurich Gruppe Deutschland. Sie setzt die Marketing-Strategie und Kampagnen von Zurich in den sozialen Netzwerken um. Frauke Heckmann ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Communications und Marketing von Zurich tätig.
Diplom-Betriebswirt Ralf Pispers ist Gründer und Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online-Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
Die Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Hinweis für Teilnehmer von AMC-Arbeitskreisen: Diese Tagung ist integraler Bestandteil der Mitgliedschaft im Arbeitskreis Internet, Marketing für Vertriebspartner sowie Werbung & Verkaufsförderung. Wenn Ihr Unternehmen an einem dieser Arbeitskreise 2015 teilnimmt, ist die Teilnahme für bis zu zwei Personen im Leistungspaket des jeweiligen Arbeitskreises enthalten.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular