AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling
30.03.2004 - 30.12.2006
Ziel des Arbeitskreises ist der Aus- und Aufbau von Know How für ein Konzept des Marketingcontrollings im Versicherungsunternehmen, seine Elemente, Methoden und Kennzahlen. Und von Profilen für zentrales und/oder dezentrales Marketingcontrolling sowie die Zusammenarbeit mit dem Vertriebscontrolling.
Inhalte Der Arbeitskreis bietet Information und direkten Austausch, um geeignete Informations-, Planungs- und Kontrollinstrumente und -systeme des Marketing besser kennen zu lernen. Und die geeigneten für das eigene Versicherungsunternehmen übernehmen und anpassen zu können. Er dient der Entwicklung der erforderlicher Methoden des Unternehmens und der Fähigkeiten seiner Mitarbeiter.Zum Know-how- und Erfahrungsaustausch über alle erfolgsrelevanten Kernpunkte gehören qualifizierte Gastreferenten ebenso wie konkrete Beispiele von Fachleuten der Versicherungsunternehmen. Der Arbeitskreis wird sich mit selbstgewählten Schwerpunkten auseinandersetzen. So zum Beispiel Kennzahlen, Werbeerfolgskontrolle, Servicecontrolling, Informationssysteme, Kostencontrolling im Marketing, Kundenwert, Pricing und Schnittstellen zum Vertriebscontrolling.
Teilnehmer Teilnehmen sollten alle Führungskräfte, die den Erfolg des Marketinghandelns besser steuern und aufzeigen möchten, insbesondere Mitarbeiter mit Marketingaufgaben, Controller, deren Aufgaben auch Marketing betreffen und ebenso Mitarbeiter der Strategische Planung. Termine und Konditionen- Eintägige Workshops beim AMC Düsseldorf, jeweils von 9:30-17:00 Uhr
- Vorträge von externen oder AMC-Referenten und Teilnehmern, Erfahrungsaustausch der Teilnehmer. Der Arbeitskreis wird von Andreas Wölker geleitet.
- Der Jahresbeitrag 2006 für den Arbeitskreis beträgt 2.400 Euro für vier Workshops; die Gebühr einer Teilnahme zum Kennenlernen 600 Euro. Preise zuzügl. ges. MwSt.
- Teilnehmen können AMC-Versicherungsgesellschaften mit bis zu zwei, auch wechselnden Mitarbeitern.
- Als weitere Termine sind der 14. März, 07. Juni, 14. September, 14. Dezember 2006 geplant.
Stand 01/2006, Angebot freibleibend, Änderungen vorbehalten.
Ansprechpartner: Andreas Wölker, AMC Münster, Tel.: 0251/6261-0 oder direkt 0221/ 93 11 98 87 - eMail: woelker@amc-forum.de