AMC-Forum Verkaufsförderung 2015

12.11.2015 , VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund

AMC-Forum Verkaufsförderung

Erfahrungen aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen.

„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben.“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004). Mit diesen vielfältigen Anreizen für Kunden und Vertriebspartner werden wir uns in dieser Veranstaltung intensiv auseinandersetzen.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Olaf Hartmann
Haptische Verkaufsförderung und multisensorisches Dialogmarketing: Neue Ideen - erfolgreiche Lösungen
Olaf Hartmann, Geschäftsführer, Touchmore GmbH, Remscheid
Olaf Hartmann ist Autor des Bestsellers Touch! zum Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing. Heute gibt er eine Übersicht über den für die Verkaufsförderung relevanten Erkenntnisstand der Gehirnforschung sowie des multisensorischen Marketings und präsentiert aktuelle Anwendungen und Projektbeispiele. So entwickelte Touchmore zusammen mit Die Bayerische einen Beratungsansatz, der den Absatz eines Produkts im Maklervertrieb innerhalb von drei Monaten um 60% steigerte. Der Referent wird auch über ein Kooperationsprojekt mit der Deutschen Post berichten.
11:15
Pause
11:30
Norbert Weider
Verkaufsförderung live: Personalisierte Videos zum Mitnehmen
Norbert Weider, Senior Consultant Digitalisierung & Social Media, .dotkomm GmbH, Köln
Versicherungsvermittler sehen sich auch in diesem Jahr vielen Herausforderungen gegenüber. Was erwartet die Branche? Welche Handlungsmöglichkeiten haben die Vermittler? Anfang 2015 veranstaltete die Nürnberger Versicherungsgruppe mehrere Vertriebskonferenzen für ihre Partner. Eines der Highlights jeder Tagung: Jeder Vermittler erhielt vor Ort einen personalisierten Werbefilm. Konzeption, Realisation und Ergebnisse präsentiert der Referent in ihrem Beitrag.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Frank Conrad
Verkaufsförderungsaktionen auf Messen: Konzepte und Umsetzungen
Frank Conrad, Eventmanager, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Für ihre Vertriebspartner bietet die Barmenia immer wieder gute Gründe, den Messestand zu besuchen. Das sind nicht nur die Produkte und der gute Kaffee, sondern auch die sympatischen Aktionen, die die Vermittler gern nutzen. Frank Conrad berichtet über die gemachten Erfahrungen der vergangenen Jahre.
14:15
Pause
14:30
Christina Bay
Verkaufsförderung zur Produkteinführung Klassik modern
Christina Bay, Fachreferentin Produktmarketing, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dortmund
Anfang 2015 hat der Volkswohl Bund die Indexpolice Klassik modern eingeführt. Der Kunde schließt mit Klassik modern eine klassische Rentenversicherung ab, die ihm Sicherheit bietet und bei der er die Chance auf attraktive Renditen hat. Um diese Chance zu nutzen, werden die Überschüsse eines Jahres in eine Indexbeteiligung investiert. Christina Bay stellt die Verkaufsförderungsaktionen rund um die Produkteinführung vor sowie die Erfolge und gemachte Learnings.
15:30
Verkauf fördern, Absatz steigern, Kunden binden: Was geht - und was nicht
Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern
16:00
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 590,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 790,- € pro Person. 10% Frühbucherrabatt bei einer Anmeldung bis zum 15.09.2015. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Die Mindestteilnehmerzahl für diese Veranstaltung beträgt 15 Personen. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Hinweis für Teilnehmer von AMC-Arbeitskreisen: Diese Tagung ist integraler Bestandteil der Mitgliedschaft im Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner und im Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung. Wenn Ihr Unternehmen an einem dieser Arbeitskreise 2015 teilnimmt, ist die Teilnahme für bis zu zwei Personen an beiden Tagen im Leistungspaket des jeweiligen Arbeitskreises enthalten.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular