77. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

03.03.2015 , Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal

Arbeitskreis Internet

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz.


10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Désirée Schubert
FAQs und E-Mails verstehen
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Die aktuelle 3. Auflage der Studie Verständlichkeit in der Assekuranz, die der AMC gemeinsam mit seinem Partner Communication Lab realisiert hat, analysiert und bewertet die FAQ auf den Versicherer-Webseiten. Außerdem wurden E-Mail-Antworten auf Mystery-Shopping-Anfragen aus den Rubriken „Leben und Vorsorge", „Gesundheit" sowie „Hab und Gut" ausgewertet.
11:00
Pause
11:15
Kolja Kleist
Digitales Storytelling auf Deutschlands zweitgrößtem und dem weltweit größten News Portal
Kolja Kleist, Head of Brand Management Dep. Director Commercial, TOMORROW FOCUS News+ GmbH, München
Content-Marketing, Storytelling, Blogs, mobiler Endgeräte, Video … neue Formate, neue Technologien, neue Wettbewerber: Online-Medien bleiben spannend. Der Referent wird über aktuelle Entwicklungen und die Positionierung des Nachrichten- und Serviceportals Focus im Bereich Versicherungen berichten – und auch die Kooperation mit der Huffington Post vorstellen.
12:15
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Martin Nitsche
Erfolgsfaktor Content auf Facebook
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Solveta hat in der Studie „Erfolgsfaktor Content: Deutsche Versicherungen auf Facebook“ die Facebook-Auftritte von 36 deutschen Versicherungen untersucht. Welches Thema hat der Post? Ist er gebrandet? Wann wurde er veröffentlicht? Welche Tonalität wurde gewählt? Handelt es sich um einen Text, ein Foto, eine Grafik oder um ein Video? 7.186 Beiträge mit über 750.000 Shares, Likes und Comments wurden nach unterschiedlichen Kriterien analysiert.
14:30
Pause
14:45
Thomas Weyand
Wie Versicherer weltweit Social Media nutzen
Thomas Weyand, Regional Sales Director, Hearsay Social Corporation, London
Hearsay Social ermöglicht Finanzdienstleistern, weltweit Social Media effizient und erfolgreich einzusetzen, um Interessenten zu gewinnen, Kunden zu binden und das Geschäft zu vergrößern. Thomas Weyand stellt anhand praktischer Beispiele vor, wie Versicherungen in anderen Ländern Social Media nuzten, um Vertriebspartnern schnell und einfach zu helfen, auf neuen Wegen Kontakte zu knüpfen, gefunden zu werden und ihre Geschäftsbeziehungen durch sozialen Medien zu stärken.
15:45
Abschlussdiskussion
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular