41. AMC-Meeting: Ausgezeichnetes aus der Versicherungsbranche
06.11.2014
Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen werden zum 41. AMC-Meeting in Köln erwartet. Teil des Programms ist die Auszeichnung von besonders guten Leistungen aus der Branche: Vergeben werden Awards für nachhaltige Kundenorientierung, die besten Versicherungs-Websites und Verständlichkeit in der Assekuranz.
Auf dem Programm des ersten Meeting-Tages steht die Auszeichnung der besten Leistungen aus der Branche. Für nachhaltige Kundenorientierung, die besten Versicherungs-Websites und Verständlichkeit in der Assekuranz werden in kurzen Beiträgen jeweils der Status Quo vorgestellt und die besten Umsetzungen prämiert. Hinter den Auszeichnungen stehen umfangreiche Studien, die der AMC und seine Parter für die Assekuranz erstellen.
Versicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung
Der Award zur nachhaltigen Kundenorientierung fußt auf der gleichnamigen Studie von ServiceValue* und AMC, der tiefgehende und mehrdimensionale Analysen von Verbraucherurteilen zugrundeliegt. Die Gemeinschaftsstudie befragt Verbraucher hinsichtlich Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit auf einer breit angelegten methodischen Basis. Im letzten Jahr belegten ADAC, Condor, VPV, DEVK, Allianz und KRAVAG Top Plätze. Man darf gespannt sein, wer in diesem Jahr mit 5 Sternen für seine Kundenorientierung ausgezeichnet wird. Die besten Websites der Branche
Auch die besten Websites der Versicherungsbranche werden ausgezeichnet. Basis dafür ist die 18. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“. Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal wieder alle deutschen Websites der Assekuranz analysiert und bewertet. Im letzten Jahr belegten ERGO, DKV und ERGO Direkt die ersten drei Plätze. Im Fokus des diesjährigen Awards stehen die Verantwortlichen der Top-10-Websites der neuen Auflage. Wer das sein wird? Man darf gespannt sein. Versicherer mit der verständlichsten Sprache
Eine aktuelle Studie von AMC und CommunicationLab* stellt die Kommunikation von Versicherern auf den Prüfstand. Hierfür setzt AMC-Partner Communication Lab eine spezielle Software ein, um die Verständlichkeit von Texten objektiv und nach wissenschaftlichen Methoden zu messen. In der bereits dritten Auflage stehen diesmal E-Mails und FAQs der Versicherer im Fokus. Jene Versicherer, die erkannt haben, dass leicht verständliche und damit kundenorientiertere Dokumente immer wichtiger werden, werden am 19. November ihre Auszeichnung erhalten. Austausch und Networking werden in der Abendveranstaltung im Anschluss an die Awards intensiv fortgesetzt. Das 41. AMC-Meeting findet am 19.11.2014 - 20.11.2014 im Park Inn, Innere Kanalstraße 15, in Köln statt. Informationen zum 41. AMC-Meeting und Anmeldung unter: http://meeting.amc-forum.de
Der Award zur nachhaltigen Kundenorientierung fußt auf der gleichnamigen Studie von ServiceValue* und AMC, der tiefgehende und mehrdimensionale Analysen von Verbraucherurteilen zugrundeliegt. Die Gemeinschaftsstudie befragt Verbraucher hinsichtlich Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit auf einer breit angelegten methodischen Basis. Im letzten Jahr belegten ADAC, Condor, VPV, DEVK, Allianz und KRAVAG Top Plätze. Man darf gespannt sein, wer in diesem Jahr mit 5 Sternen für seine Kundenorientierung ausgezeichnet wird. Die besten Websites der Branche
Auch die besten Websites der Versicherungsbranche werden ausgezeichnet. Basis dafür ist die 18. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“. Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal wieder alle deutschen Websites der Assekuranz analysiert und bewertet. Im letzten Jahr belegten ERGO, DKV und ERGO Direkt die ersten drei Plätze. Im Fokus des diesjährigen Awards stehen die Verantwortlichen der Top-10-Websites der neuen Auflage. Wer das sein wird? Man darf gespannt sein. Versicherer mit der verständlichsten Sprache
Eine aktuelle Studie von AMC und CommunicationLab* stellt die Kommunikation von Versicherern auf den Prüfstand. Hierfür setzt AMC-Partner Communication Lab eine spezielle Software ein, um die Verständlichkeit von Texten objektiv und nach wissenschaftlichen Methoden zu messen. In der bereits dritten Auflage stehen diesmal E-Mails und FAQs der Versicherer im Fokus. Jene Versicherer, die erkannt haben, dass leicht verständliche und damit kundenorientiertere Dokumente immer wichtiger werden, werden am 19. November ihre Auszeichnung erhalten. Austausch und Networking werden in der Abendveranstaltung im Anschluss an die Awards intensiv fortgesetzt. Das 41. AMC-Meeting findet am 19.11.2014 - 20.11.2014 im Park Inn, Innere Kanalstraße 15, in Köln statt. Informationen zum 41. AMC-Meeting und Anmeldung unter: http://meeting.amc-forum.de