1. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
24.06.2004 , AMC Düsseldorf
Für Versicherungsgesellschaften, die vor allem mit unabhängigen Vertriebspartnern arbeiten, bietet der AMC diesen Workshop an. Denn für Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services – die Palette ist vielfältig, wie sieht der „richtige“ Mix für „meinen“ Vertriebspartner aus? Im Rahmen dieses Workshops will der AMC den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit geben, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen auszutauschen.
Inhalte des Workshops:
Was unabhängige Vertriebspartner wirklich wollen
Michael Reitz, Geschäftsführer, UGW Dialog GmbH
Welche Anforderungen haben unabhängige Vertriebspartner an den Marketing und Vertriebssupport der Versicherungsunternehmen? Eine aktuelle Umfrage gibt Aufschlüsse. / Einrichtung eines VU-unabhängigen Panels zum regelmäßigen Meinungsaustausch der unabhängigen Vertriebspartner zu Marketingthemen. / Ausblick: Erfolgreiche Ansätze zur Vermarktung von Produkten und Vermarktungsmaßnahmen an unabhängigen Vertriebspartner – Eine Co-Marketing Plattform. Ausgewählte Marketing-Aktionen für Vertriebspartner
Thorsten Arndt, Verkaufsleiter, Dialog Concept GmbH
Der Vortrag zeigt Möglichkeiten auf, wie unabhängige Vertriebspartner mit ausgewählten Marketing-Aktionen stimuliert und unterstützt werden können. Stichworte sind hier Bonusprogramme, Mailingerstellung und Anzeigenmanagement. Dazu werden auch Beispiele aus anderen Branchen angeführt. Es folgen zwei kurze Beiträge aus den Versicherungsunternehmen. An diese ca. 15-20minütigen Vorträge schließen sich Diskussionen mit den Teilnehmern an.
Roadshows für Vertriebspartner
Larissa Richert, Leiterin Unternehmenskommunikation, IDEAL Versicherungen
Die Referentin gibt einen Überblick über die aktuell durchgeführten Roadshows der IDEAL von der Einladung bis zur Umsetzung: Worauf man achten sollte - und warum gerade Kleinigkeiten entscheidend sein können. Verkaufswettbewerbe
Matthias Weber & Lars Wolff, Marketing, Skandia
Wie wirken Verkaufswettbewerbe? Wirken Verkaufswettbewerbe für den Vertrieb überhaupt? Dieses Thema wird in vielen Unternehmen sicher kontrovers diskutiert. Die Referenten der Skandia stellen ihre Erfahrungen vor. Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
Herr Raake stellt den geplanten Arbeitskreis „Marketing für Vertriebspartner“ vor und legt mit den Teilnehmern die inhaltlichen Schwerpunkte fest. Geleitet wird der Workshop von Stefan Raake, AMC Düsseldorf. Der Workshop versteht sich als 1. Meeting für einen Arbeitskreis zu diesem Thema. Das weitere Vorgehen wird mit den Teilnehmern abgesprochen.
Termine / Konditionen
24.06.2004, AMC-Büro Düsseldorf, 10:00 – 17:00 Uhr
Die Teilnahme kostet 600,- € pro AMC-VU zzgl. 16% MwSt.
Jede Gesellschaft kann zu diesen Konditionen mit zwei Personen teilnehmen. Teilnehmer
BARMENIA - CONDOR - DBV WINTERTHUR - IDEAL - RHEINLAND -SKANDIA - VOLKSWOHL BUND - ZÜRICH Stand 06/2004. Änderungen vorbehalten.
Inhalte des Workshops:
Was unabhängige Vertriebspartner wirklich wollen
Michael Reitz, Geschäftsführer, UGW Dialog GmbH
Welche Anforderungen haben unabhängige Vertriebspartner an den Marketing und Vertriebssupport der Versicherungsunternehmen? Eine aktuelle Umfrage gibt Aufschlüsse. / Einrichtung eines VU-unabhängigen Panels zum regelmäßigen Meinungsaustausch der unabhängigen Vertriebspartner zu Marketingthemen. / Ausblick: Erfolgreiche Ansätze zur Vermarktung von Produkten und Vermarktungsmaßnahmen an unabhängigen Vertriebspartner – Eine Co-Marketing Plattform. Ausgewählte Marketing-Aktionen für Vertriebspartner
Thorsten Arndt, Verkaufsleiter, Dialog Concept GmbH
Der Vortrag zeigt Möglichkeiten auf, wie unabhängige Vertriebspartner mit ausgewählten Marketing-Aktionen stimuliert und unterstützt werden können. Stichworte sind hier Bonusprogramme, Mailingerstellung und Anzeigenmanagement. Dazu werden auch Beispiele aus anderen Branchen angeführt. Es folgen zwei kurze Beiträge aus den Versicherungsunternehmen. An diese ca. 15-20minütigen Vorträge schließen sich Diskussionen mit den Teilnehmern an.
Roadshows für Vertriebspartner
Larissa Richert, Leiterin Unternehmenskommunikation, IDEAL Versicherungen
Die Referentin gibt einen Überblick über die aktuell durchgeführten Roadshows der IDEAL von der Einladung bis zur Umsetzung: Worauf man achten sollte - und warum gerade Kleinigkeiten entscheidend sein können. Verkaufswettbewerbe
Matthias Weber & Lars Wolff, Marketing, Skandia
Wie wirken Verkaufswettbewerbe? Wirken Verkaufswettbewerbe für den Vertrieb überhaupt? Dieses Thema wird in vielen Unternehmen sicher kontrovers diskutiert. Die Referenten der Skandia stellen ihre Erfahrungen vor. Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
Herr Raake stellt den geplanten Arbeitskreis „Marketing für Vertriebspartner“ vor und legt mit den Teilnehmern die inhaltlichen Schwerpunkte fest. Geleitet wird der Workshop von Stefan Raake, AMC Düsseldorf. Der Workshop versteht sich als 1. Meeting für einen Arbeitskreis zu diesem Thema. Das weitere Vorgehen wird mit den Teilnehmern abgesprochen.
Termine / Konditionen
24.06.2004, AMC-Büro Düsseldorf, 10:00 – 17:00 Uhr
Die Teilnahme kostet 600,- € pro AMC-VU zzgl. 16% MwSt.
Jede Gesellschaft kann zu diesen Konditionen mit zwei Personen teilnehmen. Teilnehmer
BARMENIA - CONDOR - DBV WINTERTHUR - IDEAL - RHEINLAND -SKANDIA - VOLKSWOHL BUND - ZÜRICH Stand 06/2004. Änderungen vorbehalten.