Marktanalyse: Vergleichsportal-Marketing Versicherungen 2014

19.08.2014

Präsenz und Positionierung der Versicherer auf Vergleichsportalen.

Im Januar 2014 hat research tools die Präsenz und Platzierung von Versicherern auf deutschen Online-Vergleichsportalen untersucht. Insgesamt wurden 100 Portale und 163 Versicherer analysiert. Die Datenbasis bilden eigene Erhebungen in Vergleichsportalen und deren Präsenz in Online-Suchmaschinen. Ergebnisse liegen häufig differenziert für zehn Produktkategorien vor: Private Haftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung, Private Krankenversicherung, Zahnzusatzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung. Kapitallebensversicherung, Rentenversicherung, Rechtsschutzversicherung, Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung

Die Studie beantwortet folgende Fragen::

  • Welche Versicherer sind in den zahlreichen Online-Vergleichsportalen präsent und welche Platzierung nehmen sie dort ein?
  • Welche Produktgruppen der Versicherer stehen auf den Online-Vergleichsportalen im Vordergrund?
  • Welche Sonderplatzierungen von Versicherungen wurden auf den Vergleichsportalen vorgenommen?
  • Welche Versicherer gehören zu den Top 20 im Vergleichsportalmarketing? Wo setzen sie ihre Schwerpunkte?
  • Welche Bedeutung haben die zehn untersuchten Produktkategorien bei den Top 20 Versicherern?
  • Welches sind die Top 10 Versicherer innerhalb der einzelnen Produktkategorien?
  • Welche Vergleichsportale sind in welchen Produktkategorien bedeutsam?
  • Welches sind die Top 20 Online-Vergleichsportale und wie viele Versicherer werden in den einzelnen Produktkategorien verglichen? .

Weitere Informationen zur Untersuchung finden Sie im Studiensteckbrief (PDF, 1.3 MB).

Konditionen

Die 120 Seiten umfassende Studie wird als PDF- und PowerPoint-Datei per CD zur Verfügung gestellt. Mit dem Herausgeber research tools haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. AMC-Mitglieder erhalten die Studie für 4.800,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 4.320,- Euro zzgl. MwSt.

Bestellung

Zur Bestellung der Studie nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.