Asscompact: Aufholbedarf der Versicherer bei Nachhaltigkeits-Berichterstattung

13.08.2014

Viele Versicherer scheinen das Thema unternehmerische Verantwortung nahezu auszublenden. Nachhaltigkeitskommunikation und -berichterstattung seien wahre Stiefkinder der Branche. So drückt es zumindest die Folge-Studie „Nachhaltigkeit in der Assekuranz“ von AMC und BetterRelations aus. Der Meinung der Studienherausgeber nach scheinen Versicherer die Wichtigkeit eines professionellen Managements von unternehmerischer Verantwortung nahezu zu ignorieren. Die Erklärung für den Begriff der unternehmerischen Verantwortung liefert die Studie gleich mit: Sie umfasse die Balance zwischen ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen in der Unternehmenstätigkeit. Zusammen mit der Nachhaltigkeit eines Unternehmens ergebe sich daraus die Corporate Social Responsibility (CSR). Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Asscompact