29. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

17.06.2014 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Themen des Treffens am 17.06.2014:

  • Krisenkommunikation: Strategien für den Ernstfall "Shitstorm"
  • Neue Potenziale für das Dialogmarketing: Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen
  • Nach der Kampagne ist vor dem Service: Inbound effizient gestalten und den Kampagnenerfolg verbessern

Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz bietet Dialogmarketingexperten aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für Diskussionen und den Erfahrungsaustausch. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten im Bereich Dialogmarketing zu liefern.

 Tagesordnung
10:00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Bernd Fuhlert
Krisenkommunikation: Strategien für den Ernstfall "Shitstorm"
Bernd Fuhlert, Geschäftsführung, Revolvermänner GmbH, Düsseldorf
Die kommunikative Macht von Sozialen Medien ist unbestritten, dies zeigt sich insbesondere bei negativ besetzten Themen, Stichwort "Shitstorm". Wie können Unternehmen sich darauf vorbereiten? Welche Strategien gibt es, um den Kundendialog wieder in geordnete Bahnen zu lenken? Bernd Fuhlert von der Revolvermänner GmbH, dem Marktführer für strategisches Online Reputation Management in Deutschland, zeigt geeignete Vorgehensweisen auf.
11:15
Kaffeepause
11:30
Carsten Hoffmann
Neue Potenziale für das Dialogmarketing:
Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen

Carsten Hoffmann, Key Account Manager, Acxiom Deutschland, Neu-Isenburg
Der Kommunikation mit Kunden sind ab sofort keine Grenzen durch Kanäle gesetzt. Eine Kampagne kann für Kunden online mittels Bannerwerbung und gleichzeitig mit Mailings aufgesetzt werden, wobei auch bei der Bannerwerbung der Erfolg auf Ebene der Kundenadresse gemessen werden kann. Herr Hoffmann zeigt, wie dieses Zusammenspiel funktioniert und welche neuen Möglichkeiten sich hieraus für das Dialogmarketing ergeben.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Günther Seitz
Nach der Kampagne ist vor dem Service:
Inbound effizient gestalten und den Kampagnenerfolg verbessern

Günther Seitz, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb, CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau
Zu den Kontaktkanälen, die Kunden bevorzugt nutzen, zählt nach wie vor das Telefon. Wie können Kampagnen über das Call-Center verlängert und so der Kampagnenerfolg erhöht werden? Und wie können  im Sinne eines Mutikanalmanagements weitere Kommunikationskanäle wie Email einbezogen werden? Herr Seitz berichtet über Erfolgsfaktoren im telefonischen Kundenkontakt und zeigt anhand eines Best Practice, wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Versicherer und zertifiziertem Outsourcingdienstleister funktioniert.
15:00
Kaffeepause
15:15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
16:15
Planung der Themen für das nächste Treffen
Alle Teilnehmer
16:30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular