29. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
17.06.2014 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Themen des Treffens am 17.06.2014:
- Krisenkommunikation: Strategien für den Ernstfall "Shitstorm"
- Neue Potenziale für das Dialogmarketing: Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen
- Nach der Kampagne ist vor dem Service: Inbound effizient gestalten und den Kampagnenerfolg verbessern
Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz bietet Dialogmarketingexperten aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für Diskussionen und den Erfahrungsaustausch. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten im Bereich Dialogmarketing zu liefern.
Tagesordnung- 10:00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Krisenkommunikation: Strategien für den Ernstfall "Shitstorm"
Bernd Fuhlert, Geschäftsführung, Revolvermänner GmbH, Düsseldorf
Die kommunikative Macht von Sozialen Medien ist unbestritten, dies zeigt sich insbesondere bei negativ besetzten Themen, Stichwort "Shitstorm". Wie können Unternehmen sich darauf vorbereiten? Welche Strategien gibt es, um den Kundendialog wieder in geordnete Bahnen zu lenken? Bernd Fuhlert von der Revolvermänner GmbH, dem Marktführer für strategisches Online Reputation Management in Deutschland, zeigt geeignete Vorgehensweisen auf.
- 11:15
- Kaffeepause
- 11:30
- Neue Potenziale für das Dialogmarketing:
Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen
Carsten Hoffmann, Key Account Manager, Acxiom Deutschland, Neu-Isenburg
Der Kommunikation mit Kunden sind ab sofort keine Grenzen durch Kanäle gesetzt. Eine Kampagne kann für Kunden online mittels Bannerwerbung und gleichzeitig mit Mailings aufgesetzt werden, wobei auch bei der Bannerwerbung der Erfolg auf Ebene der Kundenadresse gemessen werden kann. Herr Hoffmann zeigt, wie dieses Zusammenspiel funktioniert und welche neuen Möglichkeiten sich hieraus für das Dialogmarketing ergeben.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Nach der Kampagne ist vor dem Service:
Inbound effizient gestalten und den Kampagnenerfolg verbessern
Günther Seitz, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb, CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau
Zu den Kontaktkanälen, die Kunden bevorzugt nutzen, zählt nach wie vor das Telefon. Wie können Kampagnen über das Call-Center verlängert und so der Kampagnenerfolg erhöht werden? Und wie können im Sinne eines Mutikanalmanagements weitere Kommunikationskanäle wie Email einbezogen werden? Herr Seitz berichtet über Erfolgsfaktoren im telefonischen Kundenkontakt und zeigt anhand eines Best Practice, wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Versicherer und zertifiziertem Outsourcingdienstleister funktioniert.
- 15:00
- Kaffeepause
- 15:15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
- 16:15
- Planung der Themen für das nächste Treffen
Alle Teilnehmer
- 16:30
- Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular