Bocquel News: Mit derartiger Ignoranz Wettbewerbsvorteil vertun

13.02.2014

Versicherer, die sich nicht um CSR und Nachhaltigkeit im Unternehmen kümmern, verschenken Wettbewerbsvorteile, lautet die Quintessenz eines Studien-Updates des AMC-Branchen-Netzwerks. Offensichtlich nutzen nur vier Unternehmen Potenziale der Nachhaltigkeit. Im Update der Studie „Nachhaltigkeit in der Assekuranz" des AMC-Branchen-Netzwerkes (www.amc-forum.de) und der BetterRelations (www.betterrelations.de) steht die Versicherungs-Branche erneut auf dem Prüfstand. Das Hauptaugenmerk richtet sich darauf, wie es um die unternehmerische Verantwortung in der Assekuranz-Gesellschaften steht. Fakt ist, so sagen Experten: Viele Versicherer verschenken Chancen und Wettbewerbsvorteile. Nur wenige Versicherer, wie Barmenia, Ergo und Generali, wissen wie's geht - und warum es sich lohnt. Denn CSR, die sogenannte Corporate Social Responsibility, sowie die Nachhaltigkeit werde immer wichtiger, heißt es. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Bocquel News