Versicherungen auf Facebook 2014

16.12.2013

Was machen Versicherungen auf Facebook? Wie präsentieren sie sich? Wie positionieren sie sich? Und wie erfolgreich agieren sie im weltweit größten sozialen Netzwerk? Die Studie unseres Partners As im Ärmel richtet ihren Blick auf den Content, den Versicherer auf Facebook einsetzen, um ihre Fans zu begeistern. Dass sich dabei sechs Vorgehensweisen herauskristallisieren, wird in der Studie im Detail vorgestellt. Zudem bietet diese Studie eine Langzeitanalyse der Fanzahlen von Versicherungen auf Facebook. Mit Blick auf die inhaltliche Ausrichtung ausgewählter Versicherungen auf Facebook - gekoppelt an Erfolgskriterien wie Fans, Likes, Kommentare und geteilte Inhalte - gelingt es das Zusammenwirken der relevanten Faktoren herauszustellen. Die Studie hilft so bei der Opimierung der Kommunikation auf Facebook.

Detailiert analysiert wurden folgende Versicherer:
ADAC, Allianz, Alte Leipziger / Hallesche, ARAG, Asstel, Barmenia, DEVK, Die Bayerische, ERGO, ERGO Direkt, Gothaer, HanseMerkur, HUK-COBURG / HUK 24, Janitos, Münchener Verein, Provinzial Rheinland, R+V, R+V24, SV SparkassenVersicherung, Versicherungskammer Bayern

Versicherer erhalten mit dieser Studie
• das Wissen über Faktoren und Stellschrauben für Erfolg mit Inhalten auf Facebook
• eine Langzeitanalyse über die Entwicklung der Branche auf Facebook
• Kenntnisse über den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträgen
und inhaltlicher Ausrichtung einer Fanseite
• ein Instrument zur verbesserten und zielgerichteteren Kommunikation auf Facebook
• die Möglichkeit, die Aktivitäten der Wettbewerber besser einzuschätzen.

Die Studie können Sie zum Preis von 850,- Euro (PDF-Version) zzgl. 19% MwSt. als Unternehmenslizenz bestellen. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass. Bitte nutzen Sie obigen Reiter für Bestellungen.