AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 06/2014

05.06.2014 , NH Düsseldorf City Nord, Münsterstraße 230-238, 40470 Düsseldorf

Mit der Foren-Reihe "Innovationen für Marketing und Vertrieb" präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Assekuranz.

 
10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
10:15
Andrea Helmerich
Versicherungen 2020: Kunden, Makler, Changeprozesse
Andrea Helmerich, Head of Strategy & Business Planning, Standard Life Versicherung, Frankfurt/Main
In den nächsten Jahren stehen Versicherer und Makler vor einem grundlegenden Wandel. Die fortschreitende Digitalisierung und das sich noch stärker verändernde Kundenverhalten sind zwei der wesentlichen Entwicklungen. Perspektivisch wird es entscheidend für den Erfolg sein, die Kundenschnittstellen zu besetzen. Eine aktuelle, von Standard Life beauftragte Studie liefert wichtige Anhaltspunkte dafür, wie sich Versicherer und Makler neu aufstellen können.
11:00
Claudia Hilker
Content-Marketing in Blogs und sozialen Netzwerken
Claudia Hilker, Geschäftsführerin, Hilker Consulting, Düsseldorf
Viele Unternehmen kommunizieren inzwischen sehr erfolgreich auf sozialen Plattformen, um ihre Marke und ihre Reputation genauso positiv zu entwickeln wie mit klassischen Kommunikations-maßnahmen. Blogs werden in der Versicherungsbranche bisher selten eingesetzt. Content-Marketing ist gefragt: Aber mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die jeweiligen Zielgruppe zu erreichen, ist sehr anspruchsvoll. Der Beitrag gibt einen Überblick über Status und Trends im Content-Marketing mit einem Schwerpunkt auf dem Einsatz in Blogs und sozialen Netzwerken.
11:45
Pause
12:00
Revolution im Beratungs- und Antragsprozess
Alexander Schweers, Geschäftsführer / Simon Bölling, Key Account Manager, SPS Schweers GmbH
Die vollständige Digitalisierung sämtlicher Angebots- und Beratungsvorgänge, Kommunikationsvorgänge mit den Kunden ist eine der wichtigsten Bausteine für Versicherer, um in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig zu bleiben. Die SPS Schweers GmbH, Experte für Angebots- und Beratungsrechner nimmt sich dieser Themen seit längerer Zeit an und hat viele innovative Tools entwickelt.
13:00
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Sebastian Salek
Mobile Vertriebsunterstützung heute
Sebastian Salek, Account Manager, compeople AG, Frankfurt/Main
Vertriebsunterstützungssysteme mobil nutzbar machen - eine der Herausforderungen, die Versicherer künftig lösen müssen. Bei der Konzeption und Entwicklung mobiler Applikationen unterstützt compeople seine Kunden gezielt dabei, Mobile Devices und entsprechende Apps langfristig als Beratungsinstrument einzusetzen. Anhand von Beispielen aus der Praxis führt der Referent vor, wie Beratungs-Apps im Vertriebsalltag eingesetzt werden können.
15:00
Pause
15:15
Philipp Mann
Erfolgreiche Kommunikation print, online und mobile in anderen Branchen
Philipp Mann, Geschäftsführer, mpm Corporate Communication Solutions, Mainz
Der AMC-Partner mpm media process management gmbh verknüpft Medienprozesse mit entsprechender Kreativleistung. Der Referent zeigt als „Blick über den Tellerrand“, wie neue und alte Medien zur Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen erfolgreich eingesetzt werden. Präsentiert werden folgende Praxisbeispiele: Henkel: Apps für Investoren / Lufthansa Cargo: Interne Kommunikation 2.0 / ING-DIBA: Preisgekrönte Ideen für 360°- Mitarbeiterkommunikation
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des AMC-Forums
 Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- € pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. Ges. MwSt.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular