23. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit
12.06.2014 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Die AMC-Arbeitskreise Produktmangement Leben, Komposit und Kranken treffen sich heute zum spartenübergreifenden Austausch.
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Customer Journeys zu Versicherungs-Produkten – Erfolgstreiber und Hürden
Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin, HEUTE UND MORGEN GmbH, Köln
„Multi-Channel-Strategie“ lautet das große Zauberwort zur optimalen Ansprache der Kunden in Zeiten immer sprunghafterer Verbraucher, die sich nicht mehr auf einen Vertriebsweg festnageln lassen wollen. Doch wie stark ist das „Cross-Channel-Verhalten“ tatsächlich ausgeprägt? Welche Kontaktpunkte und Quellen werden in welchen typischen Abfolgen genutzt? Lassen sich bestimmte Muster identifizieren? Welche Anforderungen haben die Kun-den an die einzelnen Stationen ihrer Reise?
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Die besten Versicherer aus Maklersicht
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer, ServiceValue GmbH, Köln
Welche konkreten Vorteile bieten die Serviceleistungen der Versicherer für die Vermittler? ServiceValue fragte die Makler nach dem Mehrwert der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und stellte die Versicherer auf den Prüfstand. In Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin hat ServiceValue die „Makler-Champions 2014“ gekürt. Für den im dritten Jahr durchgeführten Wettbewerb wurden die Erfahrungen von 1.573 Maklern eingeholt. Erkenntnisse der Studie werden heute vorgestellt.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Nachhaltige Produkte für nachhaltige Kunden: Lohnt sich das?
Riccardo Wagner, Inhaber, BetterRelations / Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC, Köln
Soziale und ökologische Probleme rücken bei vielen Kunden zunehmend in das Bewusst-sein. Kunden setzen ökologische und soziale Belange vermehrt als Kaufkriterium - auch für Versicherungsprodukte - ein. Aber auch neue Technologien, geänderte kommunikative und soziodemografische Rahmenbedingungen fordern entsprechende Lösungen und Konzepte. Was erwarten nachhaltig orientierte Kunden? Wie sehen nachhaltige Versicherungsprodukte oder -komponenten aus? Was macht ein Versicherungsprodukt nachhaltig? Was haben Versicherer davon, wenn sie mit ihren Produkten auf nachhaltige Kunden abzielen?
- 15:00
- Abschlussdiskussion
- 16:00
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular