31. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

09.12.2014 , VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund

Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis bietet die Gelegenheit, sich hierzu regelmäßig auszutauschen. Diese Veranstaltung ist ein gemeinsames Meeting der AMC-Arbeitskreise Marketing für Vertriebspartner und Werbung & Verkaufsförderung.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Sven Bruck
Dialogtrends 2015 in der Assekuranz
Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Der Vortrag zeigt aktuelle Trends und Herausforderungen im Kundendialog auf. Was können Versicherer von den Aktivitäten anderer Branchen lernen, wo können Sie von Trends profitieren und wie können Sie neue Trends prägen, um den täglichen Herausforderungen zwischen Vertriebsregulierungen, Kundenbedürfnissen und strategischen Zielen zu begegnen?
Sven Bruck war viele Jahre Direktor des Europäischen Instituts für angewandtes Kundenmanagement, ist Dozent für Managementweiterbildung im Kundenmanagement, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur die dialogagenten.
11:30
Pause
11:45
Thomas Binder
Mehr Produktivität in der Vertriebskommunikation durch gezielten IT-Einsatz
Thomas Binder, Geschäftsführer, AAA Auctor Actor Advisor GmbH, Köln
In Versicherungsunternehmen wird das Direktmarketing oft unzureichend als vertriebsunterstützende Disziplin eingesetzt und aufgrund der geringen Erfolge unterschätzt. Bedeutend für die ganzheitliche Betreuung der Vertriebspartner ist die Verzahnung der Kommunikation zwischen Zentrale und Außendienst. Hier hilft der gezielte und dosierte Einsatz von IT-Systemen zur zielgruppengerechten Adressierung der Vertriebspartner. Der Referent stellt konkrete Lösungsansätze vor.
Die AAA Auctor Actor Advisor GmbH ist neuer Partner im AMC. Das Unternehmen wurde 2002 als Organisations- und Managementberatung für Finanzdienstleister gegründet.
12:45
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Wolfgang Bussmann
Erfahrungsbericht: Kundenbindung durch Maklerservice
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen, Wiesbaden
Die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group wurde beim „AssCompact AWARD 2013 – Maklerservice" im Geschäftsfeld Sach-/HUK-Versicherung mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die für den Award befragten Makler und Mehrfachvertreter konnten Versicherer anhand von 13 Leistungskriterien bewerten. Dabei wurden u.a. Bereiche wie regionale und zentrale Vertriebsunterstützung, Software und Tools sowie Marketing-Material abgefragt.
Herr Bussmann zeigt in seinem Vortrag, wie sich die InterRisk hier positioniert und welche Erfahrungen sie im Maklerservice gemacht hat.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular