75. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

04.09.2014 , Provinzial Rheinland, Provinzialplatz 1, 40591 Düsseldorf

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Die Tagesordnung wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Stefan Raake
20 Jahre Online: Bin ich schon drin? Oder: Was bisher geschah
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Seit 20 Jahren ist das AMC-Netzwerk der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche. Seit 1995 und nun schon seit 75 Treffen gibt es den AMC-Arbeitskreis Internet Full Service für die Online-Verantwortlichen der Versicherer. Kommunizieren, einkaufen, arbeiten, lernen - unser Leben hat sich in den letzten 20 Jahren privat und beruflich dramatisch verändert: Die Entwicklung im Überblick.
11:15
Pause
11:30
Apps für Geschäftsbericht und Kunden-/Mitarbeitermagazine
Ralf Firle, Account Manager, mpm Corporate Communication Solutions, Mainz
Der AMC-Partner mpm media process management gmbh verknüpft Medienprozesse mit entsprechender Kreativleistung. Im heutigen Beitrag zeigtder Referent wie Vorzeige-Unternehmen Apps und andere mobile Lösungen erfolgreich einsetzen.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Optimiertes Content Management mit Adobe
Gunther Maslabei, Solution Consultant, Adobe Systems GmbH / Martin Brösamle, Leiter Vertrieb & Marketing, eggs unimedia GmbH
Adobe Experience Manager erleichtert die Organisation, Bereitstellung und Verwaltung von Inhalten in allen digitalen Kanälen wie Web, mobile Geräte, E-Mail, Communitys und Video. Mit Hilfe von Adobe Experience Manager können Inhalte und Verkaufsanwendungen deutlich schneller den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Wie dies in der Praxis funktioniert, stellen die Referenten vor.
14:30
Pause
14:45
Thomas Obermüller
Jetzt wird’s persönlich: Mit Realtime Marketing den digitalen Umsatz steigern
Thomas Obermüller, Senior Key Account Manager, etracker GmbH, Hamburg
Verweildauer, Erstbesucher, Stammkunde: Dank Web-Controlling wissen Websitebetreiber viel über ihre Nutzer. Doch warum werden wiederkehrende Besucher so behandelt, als seien sie neu? Warum werden immer noch Standard-Newsletter verschickt, ohne die Website-Aktivitäten der Kunden zu berücksichtigen? Und warum sieht eigentlich die Website für jeden Nutzer gleich aus? Das muss nicht sein.
Thomas Obermüller erläutert, wie Websitebetreiber mit Behavioral Targeting und Remarketing ihren Besuchern ein individuelles Erlebnis bieten können. Steigerung der Konversion und Kundenbindung inklusive.
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:15
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular