74. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
28.05.2014 , Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal
Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Die Tagesordnung wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Praxisbericht: Die Barmenia im Netz
Heike Niggemann / Michael Blaschke, Verkaufsförderung, Barmenia, Wuppertal
Beim heutigen „Hausbesuch“ gibt der Gastgeber einen Überblick über seine aktuellen Online-Aktivitäten.
- 11:00
- Praxisbericht: Je persönlicher die Ansprache, desto höher die Conversion
Jürgen Bläsing, Elektronische Medien / Beratungssoftware, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Individualisierung und Personalisierung sind in E-Commerce und Social Web Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Die SIGNAL IDUNA setzt dazu die Lead Machine von .dotkomm ein. Texte und Bilder von Verkäufern und Kunden sowie diverse Produktmerkmale und -medien werden in Echtzeit in zu einem personalisierten Video für den Vertrieb kombiniert.
- 11:45
- Pause
- 12:00
- Situative Versicherungen – Worum geht es dabei eigentlich?
Lennart Wulff, Geschäftsführer, SituatiVe GmbH, Düsseldorf
Das Startup-Unternehmen SituatiVe GmbH bietet kurzfristigen Versicherungsschutz und setzt hierzu vor allem auf mobile Endgeräte. AppSichern.de ist das zugehörige Portal, das Kurzzeitversicherungen online und zugeschnitten auf konkrete Situationen bietet. Der Referent stellt Produkte und Services sowie die Möglichkeiten der Zusammenarbeit vor.
- 13:00
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Kundenportale in der Assekuranz: Status und Trends
Thomas Brandt, Vorstandsmitglied, CREALOGIX AG, Stuttgart
Nur ein kleiner Teil der vom AMC jährlich untersuchten 120 Versichererwebsites hat einen geschlossenen Kundenbereich. Diese Portale bieten unterschiedlichste Funktionen, inzwischen auch unter Einbeziehung mobiler Devices. Das Potential der Kundenportale wird bei vielen Versicherern noch nicht umfassend genutzt. Thomas Brandt gibt einen Überblick über die heutige Situation und zeigt weitere Möglichkeiten anhand eines Prototyps und eines Masterplans zur Umsetzung auf.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- SEO + Content + Social: Gut kombiniert zur effektiven, digitalen Content-Marketing-Strategie
Heiko Stiegert, Leiter SEO und Conversion, mediaworx berlin AG, Berlin
Traffic generieren, Umsätze ankurbeln, Markenwahrnehmung beeinflussen: Keine Raketentechnik, wenn man die Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum der Online-Strategie stellt. Wie man aus einem Bedarf eine Marken- oder Produkt-Welt generiert, wie man seinen Content darauf ausrichtet, wie man über die Social Media Kanäle zielgerichtetes Power-Seeding betreibt, wie man dadurch besseres Tracking und Targeting betreiben kann und vor allem, wie man nicht nur viel, sondern den richtigen Traffic bekommt.
- 16:15
- Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular