73. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

05.03.2014 , .dotkomm, Ehrenfeldgürtel 82-84, 50823 Köln

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz.

 

10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Stefan Riehl
Herausforderung Responsive Webdesign
Stefan Riehl, Geschäftsführer, dotkomm, Köln
Die Größe und Auflösung der Displays auf Laptops, Desktop-PCs, Tablets, Smartphones, E-Book-Readern und TV-Geräten können erheblich variieren. Das Erscheinungsbild und die Bedienung einer Webseite sind stark abhängig vom Endgerät. Webseiten, die mit einem responsiven Design ausgestattet sind, berücksichtigen die unterschiedlichen Anforderungen der Endgeräte.
Der Beitrag gibt einen Überblick über den Stand der Dinge und zeigt gelungene und weniger gelungene Umsetzungen.
11:15
Pause
11:30
Sven Kirchberg
Die aktuelle Wetterprognose: Immer und überall
Sven Kirchberg, Strategische Projekte, UBIMET Deutschland GmbH, Berlin
Wettervorhersagen gehören zu den im Alltag wichtigsten Informationen. Diese müssen verlässlich, leicht verständlich und immer und überall verfügbar sein. Die präzisen Vorhersagen, Regionalprognosen und exakten Unwetterwarnungen von UBIMET sind online und mobil verfügbar und ermöglichen es den Kunden, jederzeit und von überall darauf zuzugreifen. Neben B2C Portalen, Apps und Widgets betreibt UBIMET auch eine Reihen von B2B Portalen die die Bedürfnisse der einzelnen Branchen treffen.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Jürgen Bläsing
Je persönlicher die Ansprache, desto höher die Conversion
Jürgen Bläsing, Elektronische Medien / Beratungssoftware, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Individualisierung und Personalisierung sind in E-Commerce und Social Web Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Die SIGNAL IDUNA setzt dazu die Lead Machine von .dotkomm ein. Texte und Bilder von Verkäufern und Kunden sowie diverse Produktmerkmale und -medien werden mit der Lead Machine in Echtzeit in zu einem personalisierten Video für den Vertrieb kombiniert. Der Referent berichtet über die bisherigen Erfahrungen.
15:00
Pause
15:15
Stefan Raake
Neue Studie: Mobilität in der Assekuranz
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
AMC und .dotkomm haben in einer Studie das mobile Engagement von über 120 deutschen Versicherern untersucht. Ergänzt wird die Studie von Experteninterviews und einer Online-Befragung der Unternehmen. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Studie.
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular