16. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung
26.03.2014 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Update: Social Media im Agenturvertrieb
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf / Norbert Weider, Projektleiter Social Media, .dotkomm GmbH, Köln
Einige Versicherungsvermittler nutzen die sozialen Netzwerke bereits sehr erfolgreich. Viele werden dabei systematisch beim Aufbau ihrer digitalen Positionierung von ihren Versicherungsunternehmen unterstützt. Der Beitrag gibt einen Überblick zum Stand der Dinge:
• Social Media im Vertrieb: Einsatzmöglichkeiten und Potentiale
• Was macht die Branche bereits?
• Aufbau einer digitalen Reputation
• Einsatz von Bewertungsportalen
• Aktiv Netzwerken – Aufbau, Handling und Verhaltensregeln
• Facebook live: Profil vs. Page
• Kunden gewinnen – Kunden binden
• Werbung auf Facebook
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Workshop: Das Beschwerdemanagement in der Agentur
Hartmut Pfaffinger, Geschäftsführer, PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke, Kelkheim
Behandeln wollen wir in diesem Workshop die Beschwerden, die die Agentur betreffen und nicht die Produkte oder Dienstleistungen des Versicherers. Bitte bringen Sie entsprechende Unterlagen aus Ihrem Unternehmen mit.
• Ausgangslage bei den Teilnehmern (3-5 minütiges Statement)
• Ziele und Kompetenzen (die Anforderungen)
• Das Beschwerdemanagement aus Qualitätssicht
• Das Beschwerdemanagementkonzept
• Anregungen und Ergänzungen der Teilnehmer
- 15:15
- Pause
- 15:30
- Diskussion: Das neue Berufsbild des BVK für Versicherungsvermittler und die Auswirkungen auf die Agenturführung
Alle Teilnehmer
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) entwickelte ein neues Berufsbild für Versicherungsvermittler (www.bvk.de). Es definiert mit den drei Erfolgsfaktoren Qualifikation, freies Unternehmertum und einem Bekenntnis zu den Prinzipien der Ehrbaren Versicherungskaufleute eine identitätsstiftende Klammer für alle in der Branche. Welche Auswirkungen hat das neue Berufsbild auf die Agenturführung?
- 16:00
- Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
- 16:30
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular